Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen So holt das Jobcenter jetzt Familien in TF aus Hartz IV raus
Lokales Teltow-Fläming Zossen So holt das Jobcenter jetzt Familien in TF aus Hartz IV raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 31.10.2019
Annett Sonnenburg (l.) und Anke Lehmann geben Auskunft über die neusten Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt in TF. Quelle: Victoria Barnack
Luckenwalde

Minusgrade in Teltow-Fläming: Der erste Frost ist maßgeblich für das, was bald auf dem Arbeitsmarkt passiert. Im warmen Innern des Luckenwalder Jobc...

Der Siedlungsökologe Ekhart Hahn stößt mit seinem Projekt immer noch auf große Gegenwehr – er will in Wünsdorf auf dem ehemaligen Militärgelände eine Öko-Stadt errichten. Die Verwaltung der Stadt Zossen sowie die Flächeneigentümerin EWZ sind weiterhin dagegen.

28.10.2019

Sonst Tatort-Ermittler las der Schauspieler Jörg Hartmann (50) am Samstagabend vor über 100 Zuhörern in Wünsdorf aus Hans Falladas Buch „Der Trinker“. Bei der „Langen Nacht der Bibliotheken“ war überdies Peter Walther zu Gast, der vor zwei Jahren einen umfängliche Biografie zu dem lange etwas in Vergessenheit geratenen Schriftsteller vorgelegt hatte.

27.10.2019

Der Zossener Ortsverein der SPD hat seinen Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Steffen Jerchel blieb im Amt, der bisherige Kassierer Ewald Puls wurde kurz vor seinem 80. Geburtstag verabschiedet.

27.10.2019