Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Neues Gewerbegebiet „Zossen Süd“ geplant
Lokales Teltow-Fläming Zossen Neues Gewerbegebiet „Zossen Süd“ geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 10.05.2019
Quelle: Wolfgang Hörmann
Wünsdorf

Wünsdorf soll ein neues Gewerbegebiet bekommen. Die Stadtverordneten beschlossen am Mittwoch mit großer Mehrheit, einen Bebauungsplan für das Gewerbegebiet „Zossen Süd“ aufstellen zu lassen.

Geplant ist, das Gebiet südlich der Wohnblöcke Waldesruh zwischen Bahnschienen und B96 zu entwickeln. Dort sollen sich zukünftig auch Unternehmen ansiedeln können, die eine größere zusammenhängende Fläche brauchen, heißt es aus dem Rathaus.

Da das Planverfahren noch ganz am Anfang steht, wird es noch einige Jahre dauern, bis die ersten Firmen in dem Gewerbegebiet eröffnen können.

Von Jonas Nayda

Erleichterung in Zossen: Eine große Mehrheit der Stadtverordneten hat nun offiziell das Haushaltsjahr 2014 zu den Akten gelegt. 2014 galt als finanziell schwieriges Jahr für die Stadt.

10.05.2019

Die Stadt Zossen möchte gute Qualität beim Schulessen garantieren. Deshalb soll die Mensa der neuen Gesamtschule in Dabendorf nicht von einer privaten Firma betrieben werden.

10.05.2019

Jedes Jahr steigt der Aufwand für die Freiwilligen Feuerwehren. Die Stadt Zossen greift ihren Kameraden jetzt unter die Arme und schafft eine neue Stelle im Stadtlager.

10.05.2019