Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Ländlicher Raum: Vorerst letzte Chance auf Fördermittel
Lokales Teltow-Fläming Zossen Ländlicher Raum: Vorerst letzte Chance auf Fördermittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 03.12.2019
Eins von vielen Förderprojekten für den ländlichen Raum: Der Umzug des Schlafwagenhotels von Altes Lager nach Rehagen 2016. Quelle: Uwe Klemens
Luckenwalde

Die sanierten Dorfgemeinschaftshäuser in Bochow und Berkenbrück, das neue Sportzentrum in Petkus, das Leitbild der Gemeinde Niederer Fläming: F...

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Zusammenstoß auf der Bundesstraße: Ein Wolf verendete am Freitagabend auf der B 101 bei Woltersdorf nach einer Kollision mit einem Toyota. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein Wolfsbeauftragter des Landes wurde durch die Polizei von dem Unfall informiert. Er übernahm das überfahrene Raubtier.

01.12.2019

Das Museum des Teltow in Wünsdorf hat mit einer Feststunde sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Museumsleiter Silvio Fischer erinnerte in seiner Ansprache auch an die Anfänge des Museums in der ehemaligen Dorfschule.

01.12.2019