Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Waldbrand in Baruth
Lokales Teltow-Fläming Zossen

Waldbrand in Baruth

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 08.06.2021
Die Feuerwehr kümmerte sich um den Waldbrand.
Die Feuerwehr kümmerte sich um den Waldbrand. Quelle: DPA
Anzeige
Baruth

Zu einem Waldbrand kam es am Montag in Baruth, wie die Polizei berichtet. Das Feuer war gegen Mittag in einem Waldgebiet ausgebrochen. Wie es dazu kommen konnte, wird derzeit von der Polizei noch ermittelt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten das Feuer löschen.

Betroffen war nach bisherigen Erkenntnissen eine Fläche von knapp drei Hektar Kiefernwald, wobei hauptsächlich der Waldboden brannte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auch fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden sein konnte, haben Polizisten eine Anzeige aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Von MAZonline