Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Wolf bei Woltersdorf überfahren
Lokales Teltow-Fläming Zossen Wolf bei Woltersdorf überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 01.12.2019
Bei einer Kollision wurde ein Wolf überfahren. Quelle: DPA
Woltersdorf

Ein Toyota-Fahrer kollidierte am Freitagabend auf der B 101 bei Woltersdorf in Fahrtrichtung Berlin mit einem Wolf, der gerade über die Fahrbahn wechseln wollte. Ein Wolfsbeauftragter des Landes Brandenburg übernahm das Tier, das den Aufprall nicht überlebte.

Von MAZonline

Das Museum des Teltow in Wünsdorf hat mit einer Feststunde sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Museumsleiter Silvio Fischer erinnerte in seiner Ansprache auch an die Anfänge des Museums in der ehemaligen Dorfschule.

01.12.2019

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019
Zossen Grundsteinlegung in Dabendorf Waldfrucht Lienig baut 850 qm-Halle

Im Zossener Ortsteil Dabendorf legte die Waldfrucht Lienig GmbH den Grundstein für eine neue Halle.

28.11.2019