Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Brand auf Kasernengelände
Lokales Teltow-Fläming Zossen Brand auf Kasernengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 20.08.2018
Quelle: dpa
Wünsdorf

Im alten Heizwerk auf dem Kasernengelände an der Berliner Allee in Wünsdorf hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Ein Lokführer meldete das Feuer gegen 6 Uhr der Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr stellte fest, dass in der nur noch aus den Außenmauern bestehenden Ruine eine Stelle in einer Grube gebrannt hatte. Die Substanz wurde nicht angegriffen, eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Von MAZonline

Ein Kitabetrieb in der Villa in der Goethestraße in Dabendorf ist genehmigt. Die Genehmigung gilt ab 20. August, teilte die Stadt mit.

23.08.2018

In den kommenden Tagen wird der Zugverkehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald durch Bauarbeiten stark behindert. Betroffen sind S45, S46, S9, RE3, RE5, RE7, RB 14 und RB22.

16.08.2018

Das Strandfest in Wünsdorf war wieder ein voller Erfolg: Zur Eröffnung flogen die Friedenstauben, danach war die Stimmung gut.

15.08.2018