Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Steinschneider von Ladefläche gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Zossen Steinschneider von Ladefläche gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 08.05.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Waldstadt

Von der Ladefläche eines Firmenfahrzeugs ist zwischen Dienstag, 16.45 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, ein Steinschneider entwendet worden. Der Wagen war in der Schwerinallee in Waldstadt abgestellt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Montagabend in Zossen fanden Beamte in einem Fahrzeug ein Luftdruckgewehr ohne Prüfkennzeichnung. Gegen den 54-jährigen Besitzer wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

07.05.2019

Neuhofer beschweren sich über Raser und rücksichtslose LKW-Fahrer auf der B96. Sie fordern mehr Sicherheit für Fußgänger. Der Landesbetrieb Straßenwesen sieht jedoch keinen Verbesserungsbedarf.

07.05.2019

Fast 1200 Kinder und Erwachsene nehmen Unterricht an der Kreismusikschule Teltow-Fläming. Die meisten von ihnen leben in Kreissüden. Schulleiter Andreas Hüttner verrät, warum das so ist.

07.05.2019