Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Lok-Lounge öffnet am Montag
Lokales Teltow-Fläming Zossen Lok-Lounge öffnet am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 29.03.2019
Die neue Lok Lounge im Bahnhof Zossen wird am Montag eröffnet Quelle: foto: Fred Hasselmann/Stadt Zossen
Zossen

Die Weichen für die Eröffnung der Lok-Lounge in Zossner Bahnhof sind gestellt. Sie wird am Montag, 1. April, öffnen, teilte die Stadt mit. Wie der Geschäftsführer der AMC Zossen GmbH, Marcin Filip Wrzosek, sagt, können Interessierte ab 11 Uhr einen Blick in die neugestaltete Gaststätte mit ihren 40 Plätzen werfen, ehe ab 17 Uhr die ersten Gäste erwartet werden. „Wir haben sogar schon eine Tischbestellung“, sagt Wrzosek. Zunächst werde die Lok-Lounge montags, donnerstags und freitags von 17 bis 24 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 24 Uhr geöffnet haben. Wenn das Hostel im Bahnhof fertig ist, werden auch die Ruhetage Dienstag und Mittwoch wegfallen. „In gemütlicher Atmosphäre“, so verspricht Wrzosek, „können nicht nur Hostel-Gäste, sondern ebenso andere Touristen und natürlich alle Zossener bei uns essen und trinken.“ Es werden unter anderem Weine und Cocktails angeboten, dazu kommen Burger, Sandwiches, Nachos und ein Tagesgericht.

Die neue Lok Lounge im Bahhof Zossen eröffnet Quelle: Fred Hasselmann/Stadt Zossen

Im Lok-Hostel geht es inzwischen mit der Einrichtung der insgesamt 18 Zimmer weiter. Die Räume in der ersten Etage sind bereits möbliert, in den nächsten Tagen werden die restlichen Betten und Schränke geliefert. Der Geschäfrtsführer geht davon aus, dass ab 1. Mai die ersten Hostel-Gäste in Zossen übernachten. Erste Anfragen liegen bereits vor.

Von MAZonline

Am Mittwochmorgen brachte Claudia K. ihre Tochter nach zur Schule. Danach hat niemand mehr die 1,69 Meter große Frau aus Zossen gesehen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten.

29.03.2019

Die B 96 ist am Freitagvormittag nach einem Lkw-Unfall zwischen Rangsdorf und Groß Machnow gesperrt worden. Der Lkw war gegen einen Baum geprallt, der Baum muss nun gesichert werden.

29.03.2019

Zossens Bürgermeisterin hat die Idee eines Bürgers aufgenommen und weiterentwickelt: Zur 700-Jahrfeier der Stadt könnten die historischen Kalkschachtöfen neu genutzt werden.

28.03.2019