Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zossen Zuzug in Glienick hält an
Lokales Teltow-Fläming Zossen Zuzug in Glienick hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 22.11.2019
In Glienick sind viele Einfamilienhäuser entstanden. Der Bau von Sozialwohnungen wurde vom Kreis unterbunden. So kaufte die Gemeinde Altbauten. Quelle: Fotos: Udo Böhlefeld
Glienick

30 Jahre Mauerfall, das sind auch 30 Jahre Ortsentwicklung. Zum Beispiel des heutigen Zossener Ortsteiles Glienick, ein Dorf, dessen Einwohnerza...

Die Politiker im Kreistag äußern Kritik und haben Änderungswünsche am 300-Millionen-Euro-Paket für 2020. Es geht ums Personal. Aber auch darum, was mit Rücklagen von 2014 passieren soll: Sparen oder investieren – eine Grundsatzfrage.

22.11.2019

Bürgermeisterin Michaela Schreiber hat für den geplanten Parkplatz Bäume fällen lassen, will bald mit dem Roden beginnen. Eine Baugenehmigung braucht sie nicht, sagt sie. Die Oberförsterei sagt doch!

21.11.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019