Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zwei Autos stoßen auf B96 zusammen
Lokales Teltow-Fläming Zwei Autos stoßen auf B96 zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 06.04.2018
Quelle: dpa
Dabendorf

Auf der B96 bei Dabendorf hat eine 51-jährige Fahrerin eines VW am Donnerstagmittag die Vorfahrt eines 67-jährigen Toyotafahrers missachtet und ist mit diesem zusammengestoßen. Beide Autofahrer erlitten einen Schock, konnten aber vor Ort ambulant von den Rettungskräften behandelt werden. Im Toyota saß noch ein einjähriges Kind, das aber unverletzt blieb. Wie es genau zu dem Unfall kam, soll nun die Kriminalpolizei klären. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wurde ein Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die B96 halbseitig gesperrt werden.

Von MAZonline

In Teltow-Fläming fiel im vergangenen Jahr deutlich mehr Grünmüll an, immer häufiger wird er illegal entsorgt. Insgesamt 13 000 Tonnen Laub, Rasenschnitt und andere Gartenabfälle mussten 2017 vom Südbrandenburgischen Abfallzweckverband entsorgt werden.

09.04.2018

Der BVBB-WG-Fraktionsvorsitzende Matthias Stefke möchte das gescheiterte Blankenfelder Rathaus-Projekt noch nicht abschreiben. Er schlägt vor, die Planung durch einen anderen Partner umsetzen zu lassen. Bürgermeister Ortwin Baier (SPD) hält das für abwegig und gibt Stefke einen anderen Rat.

12.04.2018

In der Wahlsdorfer Kreativbude laufen dem täglichen Kurs-Angebot bereits die Vorbereitungen auf’s nächste Spinn- und Filzfest. Wer nicht so lange warten will, darf gerne auch vorher vorbeischauen.

09.04.2018