Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Streit ums Rechenzentrum Potsdam - Kreativquartier soll Ende 2024 komplett fertig sein

In dem umstrittenen Potsdamer Innenstadt-Quartier an der Plantage mit dem wachsenden Garnisonkirchenturm und dem vom Abriss bedrohten DDR-Rechenzentrum werden weitere Fakten geschaffen.

29.09.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Steffen Weber und Sven Sperling planen ein Wohnpark in Borkheide mit 49 Wohnungen. Noch stehen die Unternehmer am Anfang. Sie versprechen einen relativ niedrigen Mietpreis.

24.09.2020

890 000 Euro war das Mindestgebot für die Gewerbeflächen neben dem Einkaufszentrum Wust. Am Ende der Versteigerung in Berlin wurde deutlich mehr hingeblättert für Kino, Imbiss und Erotik.

18.09.2020

Nur eine kleine Delle hat Corona im Frühjahr auf dem Grundstücksmarkt in Teltow-Fläming hinterlassen. Die ist längst ausgeglichen. Nun steigen Verkaufszahlen und Preise für Bauland und Häuser weiter an.

14.09.2020
Anzeige

Außen hui, innen noch sanierungsbedürftig: Nach diesem Konzept sollen in Perleberg zwei Fachwerkhäuser an die Familie gebracht werden. Zuvor investierte die Stadt über 400.000 Euro allein in Standsicherheit und Außenhülle.

12.09.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Treuenbrietzener Bauherren werfen der Stadtverwaltung eine Verzögerungstaktik vor. Yvonne und Frank Kröger sehen unnötige Hürden für ihr geplantes Mehrfamilienhaus am Baggersee.

12.09.2020

Die beiden Oranienburger Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann und Nicole Walter-Mundt zeigen sich positiv gestimmt in Bezug auf ein neues Domizil der Jüdischen Gemeinde.

11.09.2020

An den Glocken in der Kirche von Berlinchen stehen demnächst Arbeiten an – für rund 10.000 Euro. Damit die Glocken wieder zu hören sind, wird ein ganz spezieller Antrieb verwendet.

10.09.2020

Gegenüber vielen Teilen in Westdeutschland sind die Mieten im Osten zumeist vergleichsweise günstig. Allerdings gibt es Ausreißer. Berlin und auch das Umland gehören dazu. Anstiege verzeichnen auch die sächsischen Städte Dresden und Leipzig.

08.09.2020
Was ist denn nun richtig? Bei vielen Elektrogeräten liegen im Moment zwei Energie-Effizienzlabel im Karton.

Beim Kauf eines neuen Elektrogerätes achten viele auf die Energieeffizienz. Bald gibt es dafür neue Label - die sind zum Teil schon in den Kartons zu finden. Was für Verwirrung sorgt.

30.09.2020
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Weniger geheizt, aber mehr gezahlt - für die Mieter in Deutschland war 2019 ein recht teures Jahr. Und auch die Klimabilanz beim Wohnen fällt ernüchternd aus.

30.09.2020

Wird in den kalten Monaten die Heizung hochgedreht, leiden Hausstaubmilben-Allergiker umso mehr. Schon regelmäßiges Durchlüften kann helfen.

29.09.2020
Anzeige

In der kalten Jahreszeit halten sich mehr Menschen in geschlossenen beheizten Räumen auf. Eine Lüftungsanlage kann für bessere Luft sorgen.

29.09.2020
Anzeige

Rechtstipp

Grundsätzlich gilt: Bestehen Mängel an einer Mietsache, kann die Miete gemindert werden. Über die Frage, wann ein Mangel besteht, gibt es aber oft Streit.

04.09.2020

Eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs stärkt die Rechte von Mietern. Demnach dürfen in Modernisierungsumlagen keine Kosten enthalten sein, die in absehbarer Zeit für Instandhaltungsarbeiten anfallen würden.

11.08.2020
Anzeige

Wer im Dachgeschoss wohnt, leidet im Sommer oft unter einer sehr warmen Wohnung. Wird es zu heiß, ist der Vermieter gefragt - was er gegen die Hitze tut, darf er aber selbst entscheiden.

10.08.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige