Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Zum 31. Juli geht WGF-Geschäftsführer Andreas Ackermann in den Ruhestand. Im Interview spricht der 65-Jährige über seinen Start in Friesack, über die Rettung der Gesellschaft und über die Errichtung von „Leuchttürmen“.

06.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Aufstieg des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen in den Leitindex Dax erfüllt Mietervertreter mit Sorge. Das Unternehmen ist vor allem in Berlin aktiv, aber auch Hauptinvestor für den neuen Stadtteil Krampnitz in Potsdam.

05.06.2020

Das Haus in der Liebigstraße 34 ist eine Art heiliger Gral für die linksradikale Szene in Berlin. Aber wie lange noch? 2018 lief der Mietvertrag aus, jetzt gab das Landgericht der Räumungsklage des Hausbesitzers statt.

03.06.2020

Die Immobilienpreise ziehen weiter an, dabei gehen die Anzahl der Grundstücksverkäufe und der Flächenumsatz deutlich zurück. Eigentumswohnungen in Potsdam wurden 2019 für durchschnittlich 298.000 Euro verkauft, so der neueste Grundstücksmarktbericht.

01.06.2020
Anzeige

Die Berlinerin Jördis Mahanta saniert eine Hälfte der ehemaligen Schnitterkaserne in Vehlow Stück für Stück. Eine Wohnung ist bereits fertig und spiegelt wider, wie die Hausbewohner einst gelebt haben.

30.05.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Stadt Wittenberge informiert, dass sich die städtische Wohnungsbaugesellschaft offiziell vergrößert hat. Um welche Gebäude es sich handelt und was geplant ist, verraten wir im Beitrag.

29.05.2020

Das archäologische Landesmuseum ist seit viele Jahren der Hauptmieter im Paulikloster, das im kommunalen Besitz ist. Doch einen Mietvertrag zwischen beiden Parteien gibt es seit 15 Jahren nicht.

29.05.2020

Der Klub C60 in Wittstock soll nun doch nicht abgerissen werden. Vielmehr wird eine Nutzung im sozialen Bereich angestrebt. Ausblick auf Zukunft weiterer leer stehender Gebäude.

28.05.2020

Beim Bauausschuss am Montag kommen wichtige Themen auf den Tisch. Dazu gehört das Vorhaben Seniorenresidenz, der Seepark sowie die geplante Markthalle im Ortsteil Pätz.

22.05.2020

Aktuelle Nachrichten

Beim Haus- oder Wohnungskauf fällt oft eine hohe Provision für den Makler an. Das schmerzt - gerade in Städten, wo die Preise hoch sind. Nun kommt zumindest etwas Entlastung.

05.06.2020

Mieter dürfen an ihren Balkonen einen Sichtschutz anbringen. Er darf aber nicht über die Balkonrüstung ragen und sollte mit dem Erscheinungsbild der Außenfassade vereinbar sein, erklärt der Mieterverein München.

05.06.2020
Anzeige

Die Gläser waren gerade im Geschirrspüler- und haben dennoch Kalkränder. Wer solche Ablagerungen verhindern möchte, sollte sich die Wasserhärte ansehen.

04.06.2020
Anzeige

Rechtstipp

Vögel können laut werden. Doch Mieter haben deshalb nicht automatisch Anspruch darauf, dass ihr Vermieter Maßnahmen gegen die Geräusche ergreift. Einen Baum muss der Vermieter also nicht fällen.

26.05.2020

Nicht alle Mieter fühlen sich derzeit wohl, wenn sich Handwerker für Routinearbeiten in der Wohnung ankündigen. Wer der Risikogruppe angehört, darf solche Termine verschieben. Es gibt aber Ausnahmen.

06.05.2020
Anzeige

Schwimmbäder sind derzeit zu. Wer zur Abkühlung auf Balkon oder Terrasse ein Planschbecken stellt, muss unter Umständen seinen Vermieter fragen.

04.05.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige
Anzeige