Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen
Auch bei Eis und Schnee sollten Bauherren ein Auge auf ihr zukünftiges Heim werfen.

Auch in den Wintermonaten, wenn der erste Schnee fällt, können Arbeiten beim Hausbau fortgesetzt werden. Bauherren sollten daher weiterhin regelmäßig an der Baustelle vorbeischauen. Der Verband privater Bauherren rät, zusätzlich bestimmte Daten wie die Lufttemperatur zu dokumentieren.

12.12.2019

Aktuelle Nachrichten

Kaffeemaschine, Toaster und dann zeitgleich auch noch der Mixer: Viele Küchen bieten nicht ausreichend Steckdosen für den Alltag. Wer umbaut oder neu baut, sollte sein Augenmerk darauf legen.

12.12.2019

Ein Raum voller Menschen heizt diesen nicht nur auf. Sie atmen auch mehr feuchte Luft aus - die zu Schimmel führen kann, wenn man im Winter nicht regelmäßig lüftet.

11.12.2019

Meist lässt die Witterung auch im Winter den Hausbau zu. Daher sollten Bauherren weiterhin regelmäßig an der Baustelle vorbeischauen - und jetzt erst recht bestimmte Daten dokumentieren.

11.12.2019

Rechtstipp

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine "Ausländer" in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

10.12.2019

Mit dem Jahresende naht der Stichtag für die meisten Betriebskostenabrechnungen. Diese müssen pünktlich beim Mieter ankommen.

09.12.2019

Ob Hund, Meerschweinchen oder Wellensittich: Tierische Mitbewohner sind beliebt. Doch nicht jedes Haustier ist in einer Mietwohnung erlaubt.

06.12.2019

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1