Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Zwei scheinbar herrenlose Dixiklos geben Rätsel auf. Sie stehen schwer zugänglich mitten auf einem Feld in Schmerzke. Dort gibt es zudem eine relativ neue Tankstelle für einen bestimmten Kundenkreis.

28.10.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fluglärm-Gemeinde Blankenfelde-Mahlow - Der erstaunliche Eigenheim-Boom am Ende der BER-Startbahn

Blankenfelde-Mahlow dürfte mit Inbetriebnahme des BER zur lautesten Gemeinde Deutschlands werden – dennoch ziehen viele Menschen in den Ort. Wissen sie, was sie tun? Ein Besuch.

27.10.2020

In mehreren Potsdamer Stadtteilen sollen Mieter der städtischen Wohnungsbaugesellschaft zum 1. Dezember monatlich mehr bezahlen – teilweise bis zu hundert Euro.

24.10.2020

Die Stadtwerke Bad Kissingen versorgen jetzt die Kommunen Wittstock, Wusterhausen und Neustadt mit Erdgas. Das soll künftig Einsparungen mit sich bringen.

20.10.2020
Anzeige

Bis 1991 nutzte erst die NVA, dann die Bundeswehr das Kasernengelände mitten im Beetzer Wald. Inzwischen verfallen die Gebäude. Ein Rundgang über das Gelände, das auf lange Sicht renaturiert werden soll

19.10.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Gefahr von oben wird gebannt an der Johanniskirche in Niemegk. Dort droht ein Dachschaden durch Bäume. Die örtliche Dachdecker-Firma Lutsch hilft mit einer effektiven Technik. Doch das Problem bleibt.

19.10.2020

Bis Ende des Jahres müssen Mietwohnungen und Eigenheime mit ausreichend Rauchmeldern ausgestattet sein. Dann endet die Übergangsfrist. Aber: Nur einen Rauchmelder zu installieren reicht nicht.

18.10.2020

Der Bunker auf dem ehemaligen NVA-Gelände im Beetzer Wald ist wohl nicht mehr lange für die Öffentlichkeit zugänglich. Nach der illegalen Party am 3./4. Oktober soll der Bunker zugemauert werden.

14.10.2020

Eine wertvolle Immobilie in der Neustadt von Brandenburg an der Havel steht zum Verkauf. Die Türklitz-Passage ist ein großes denkmalgeschütztes Gebäudeensemble. Dort befinden sich einige Arztpraxen.

14.10.2020
Baukindergeld gibt es auch weiterhin nicht für genossenschaftliches Wohnen.

Wer bis Ende März 2021 eine Baugenehmigung erteilt oder einen Kaufvertrag unterschreibt, kann noch Baukindergeld beantragen. Das gilt jedoch nicht für den Erwerb von Genossenschaftsanteilen. Und dabei wird es auch bleiben.

28.10.2020
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Auch wenn Halloween in diesem Jahr nicht so gefeiert werden kann wie üblich, muss man auf das traditionelle Gruselspektakel nicht gleich völlig verzichten. Das hat sich auch ein Paar aus Hannover gedacht und sein Grundstück in ein Schauerkabinett verwandelt.

28.10.2020

An der Pflanzenpflege rund ums Haus müssen sich die Mieter über ihre Betriebskosten beteiligen. Das gilt aber nicht für alle Arbeiten. Ein Holzfällerlohn etwa ist in der Regel nicht umlagefähig.

26.10.2020
Anzeige

In immer mehr Haushalten stehen Wäschetrockner. Was manche aber vielleicht nicht wissen: Wäschetrockner sollte man nicht einfach irgendwo in der Wohnung aufstellen. Es können Schäden entstehen.

26.10.2020
Anzeige

Rechtstipp

Mängel in der Wohnung berechtigten zur Mietminderung. Mieter sollten diese aber mit Bedacht ansetzen. Denn wer zu viel Geld einbehält, muss damit rechnen, dass der Mietvertrag gekündigt wird.

23.10.2020

Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern sind oft eng. Stehen dann noch Sachen im Hausflur rum, kann der Aufstieg zur Wohnung schnell zum Hürdenlauf werden. Wie sind da die Regeln?

13.10.2020
Anzeige

Auch bei längerer Abwesenheit müssen Mieter weiterhin Miete zahlen und die Wohnung in Schuss halten. Das hat der BGH entschieden.

05.10.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige