Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Mitte der 1990er-Jahre wurde der Kirschberg in Schenkenberg für über 100 Familien zu einem neuen Zuhause. 25 Jahre später legt der einstige Investor nach. Es ist noch Platz für ein paar Häuser.

01.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Problem-Immobilie in Potsdam - Maroder Persiusspeicher wieder auf dem Markt

Kunstspeicher, Kunsthalle, Schrott: Seit 30 Jahren hat die Landeshauptstadt Potsdam den Persiusspeicher in der Zeppelinstraße als Klotz am Bein. Erworben für viel Geld, um darin einen Kunsttempel zu etablieren, erwies sich der marode Bau rasch als ungeeignet. Nun wird wieder mal ein Investor gesucht.

31.03.2021

Gleich zweimal fiel der Hammer. Beide in Berlin angebotenen Wohnhäuser in Brandenburg an der Havel haben Käufer gefunden. Der Auktionator meldet eine erfolgreiche Versteigerung.

30.03.2021

Dirk Pabst lässt offen, was er auf der 30.000 Quadratmeter großen Gießerei-Ruinenlandschaft in Brandenburg an der Havel vorhat. Aber er ist in Vorleistung gegangen und hat schon einiges verändert.

30.03.2021
Anzeige

In Teltow gilt derzeit ein Mietspiegel, der nicht mehr aktuell ist. Um Mieterhöhungen vor allem bei Neuvermietungen zu begrenzen, soll 2022 ein neuer Mietspiegel her – doch das ist nicht unumstritten.

29.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit dem Projekt „Quartiersentwicklung Groß Kienitz“ soll sich im Ort einiges tun. Die Immobilienfirma Caprate stellt jetzt Pläne vor – die auch auf eine weltweit bedeutsame Sportveranstaltung abzielen.

29.03.2021

Für den „militärischen Ernstfall“ ließen sich die DDR-Machthaber Bunker oft in abseits gelegenen Gebieten bauen. Eine solche Schutzanlage hat an der Seenplatte vom Wald überwuchert überdauert. Nun ist sie für das Dreifache des Mindestgebotes in Berlin versteigert worden.

25.03.2021

Die Diskussion um den Abriss des Staudenhofs in der Potsdamer Mitte reißt nicht ab: Potsdams Linke forderte, die Potsdamer in die Entscheidung mit einzubeziehen – ohne Erfolg.

24.03.2021

Die Stadt Wittstock will eine Gleichbehandlung bei der künftigen Vergabe von Bauland erreichen. Das Modellprojekt bezieht sich zunächst nur auf den Bereich Wiesenstraße/Ringstraße.

24.03.2021
Unkraut kann den Anblick eines gepflegten Gartens zerstören. Es loszuwerden, ist jedoch nicht ganz einfach.

Ein schöner Garten ist das Ziel eines jeden Hobbygärtners. Wenn da nicht dieses ewige Problem mit dem Unkraut wäre. Welche Mittel – von Haushaltsmitteln bis zu chemischer Keule – helfen und wie Sie schon vor dem Anlegen von Beeten und Wegen gegen Unkraut vorbeugen können, erklären wir hier.

15.04.2021
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Frische Luft trägt zu einem guten Raumklima bei. Allerdings sollte es durch das Lüften in Wohnräumen nicht kalt werden. Was sollten Bewohner also gerade im Frühling beachten?

13.04.2021

Wer umzieht, darf seinen Stromanbieter nicht vergessen. Muss der Vertrag gekündigt werden oder kann er auch mitgenommen werden?

13.04.2021
Anzeige

Viele ältere Menschen zieht es in ein ruhiges Umfeld mit Natur. Städte sind weniger beliebt bei Senioren - auch wenn sie einige Annehmlichkeiten bieten.

12.04.2021
Anzeige

Rechtstipp

Modernisierungen müssen die Mieter mitfinanzieren. Seit 2019 soll sie eine Obergrenze vor allzu drastischen Mieterhöhungen schützen. Eigentümer, die schnell genug waren, durften davor allerdings noch Fakten schaffen - selbst auf den allerletzten Drücker.

18.03.2021

Den Spiegel in der Wand oder den Badezimmerschrank in den Fliesen verdübeln: Wer seine Wohnung einrichtet, setzt öfter mal den Bohrer an. Beim Auszug können die kleinen Löcher aber für Streit sorgen.

22.02.2021
Anzeige

Müssen wir renovieren? Über diese Frage gibt es immer wieder Streit zwischen Mietern und Vermietern. Ein Urteil zeigt: Mieter sollten genau schauen, ob sie zu den Arbeiten wirksam verpflichtet sind.

17.02.2021

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige