Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 0° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Etwas abgelegen und die Havel vor der Haustür. In Briest steht seit gut 30 Jahren ein ehemaliges Kinderferienlager leer. Jetzt soll die Immobilie in andere Hände kommen.

23.03.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Stadt Brandenburg an der Havel soll kommunale Grundstücke lieber in Erbbaupacht vergeben statt sie zu verkaufen, fordern die Linken. Doch das ist gar nicht so einfach.

22.03.2021

Eine sechsstellige Summe hat der künftige Besitzer des einstigen RAW-Betriebsferienlagers in Bochow bei der Auktion am Freitag geboten. Für das Auktionshaus war schon vorher abzusehen, dass es für das verwilderte Areal weit über das Mindestgebot hinaus gehen wird.

19.03.2021
Brandenburg

Evangelische Zwölf-Apostel-Gemeinde - Eine Gin-Kirche direkt am Berliner Straßenstrich

Gin-Flaschen als Fensterverglasung, eine Holzbox für Prostituierte vor dem Gotteshaus und ein schwuler Pastor im Fetisch-Look: In Schönberg gibt es eine höchst ungewöhnliche Kirche - mit großem sozialen Engagement.

17.03.2021
Anzeige

Am Bollwerk in Wustrau standen einst Gebäude eines Gutshofes. Archäologen untersuchen derzeit einen Teil der Überreste. In Kürze sollen auf dem Areal die Bauarbeiten für 24 Ferienwohnungen beginnen.

16.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Eine ziemlich gute Wohngegend in der Seestraße von Kirchmöser mit freiem Blick auf den Wendsee. Doch die Besitzerin sorgt nun mit einem Elektrozaun für Unmut im Ortsteil.

15.03.2021

Für die Aprilsitzung der Brieselanger Gemeindevertreter soll ein Grundsatzbeschluss zur Umsetzung des geplanten Bauprojektes in der Zeestower Ortsmitte vorbereitet werden. Der Gemeindeentwicklungsausschuss hat bereits ein positives Votum abgegeben.

11.03.2021

Wohnungskauf in Potsdam - Immobilien: Potsdam ist teurer als Berlin

Wohnhäuser als Geldanlage – das ist in Potsdam weiter attraktiv. Doch die Zahl der Verkäufe wird offenbar geringer. Das geht aus einem Städtevergleich der Vermittlergesellschaft Engel und Völkers hervor. Demnach hat Potsdam auch höhere Quadratmeterpreise als Berlin.

10.03.2021

Den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden reicht es: Die Kreisumlage ist ihrer Meinung nach viel zu hoch. Deshalb bringen sie sich jetzt aktiv in die Debatte unter den Politikern im Kreistag ein. Das ist ihre Forderung.

09.03.2021

Aktuelle Nachrichten

Frische Luft trägt zu einem guten Raumklima bei. Allerdings sollte es durch das Lüften in Wohnräumen nicht kalt werden. Was sollten Bewohner also gerade im Frühling beachten?

13.04.2021

Wer umzieht, darf seinen Stromanbieter nicht vergessen. Muss der Vertrag gekündigt werden oder kann er auch mitgenommen werden?

13.04.2021
Anzeige

Viele ältere Menschen zieht es in ein ruhiges Umfeld mit Natur. Städte sind weniger beliebt bei Senioren - auch wenn sie einige Annehmlichkeiten bieten.

12.04.2021
Anzeige

Rechtstipp

Modernisierungen müssen die Mieter mitfinanzieren. Seit 2019 soll sie eine Obergrenze vor allzu drastischen Mieterhöhungen schützen. Eigentümer, die schnell genug waren, durften davor allerdings noch Fakten schaffen - selbst auf den allerletzten Drücker.

18.03.2021

Den Spiegel in der Wand oder den Badezimmerschrank in den Fliesen verdübeln: Wer seine Wohnung einrichtet, setzt öfter mal den Bohrer an. Beim Auszug können die kleinen Löcher aber für Streit sorgen.

22.02.2021
Anzeige

Müssen wir renovieren? Über diese Frage gibt es immer wieder Streit zwischen Mietern und Vermietern. Ein Urteil zeigt: Mieter sollten genau schauen, ob sie zu den Arbeiten wirksam verpflichtet sind.

17.02.2021

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige