Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 14° Gewitter
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Die Stadt Wittenberge informiert, dass sich die städtische Wohnungsbaugesellschaft offiziell vergrößert hat. Um welche Gebäude es sich handelt und was geplant ist, verraten wir im Beitrag.

29.05.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das archäologische Landesmuseum ist seit viele Jahren der Hauptmieter im Paulikloster, das im kommunalen Besitz ist. Doch einen Mietvertrag zwischen beiden Parteien gibt es seit 15 Jahren nicht.

29.05.2020

Der Klub C60 in Wittstock soll nun doch nicht abgerissen werden. Vielmehr wird eine Nutzung im sozialen Bereich angestrebt. Ausblick auf Zukunft weiterer leer stehender Gebäude.

28.05.2020

Beim Bauausschuss am Montag kommen wichtige Themen auf den Tisch. Dazu gehört das Vorhaben Seniorenresidenz, der Seepark sowie die geplante Markthalle im Ortsteil Pätz.

22.05.2020
Anzeige

Vor sechs Jahren übernahm Claudia Mund die Marina in Grütz. Jetzt zieht sie sich aus dem Westhavelland zurück. Die Liegenschaft wird versteigert – Mindestgebot: 599 000 Euro.

19.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Preise für Eigentumswohnungen zogen auch in den vergangenen Wochen trotz der Corona-Krise an. Die Analysten des Immobilienportals Immowelt gehen davon aus, dass es in Potsdam weiter nach oben geht.

19.05.2020

Baugrundstücke sind auch in Brandenburg an der Havel begehrt, die Kommune hat reagiert, verkauft viel Land an Eigenheim-Bauer. Doch auf manchen Grundstücken bleibt sie einfach sitzen.

19.05.2020

Endlich passiert dort etwas: Das ehemalige Gutshaus in Heinrichfelde bei Kyritz wird saniert. Mehr als ein Jahrzehnt stand die wuchtige Immobilie an der B5 leer. Um die spätere Nutzung macht der neue Eigentümer noch ein Geheimnis.

16.05.2020

Wohnungsunternehmen mussten bisher nur wenige Stundungen bei ihren Mietern vereinbaren. Geschäftsführer rechnen in den nächsten Monaten durch das Anhalten der Pandemie jedoch mit einem deutlichem Anstieg der Zahlen.

14.05.2020

Aktuelle Nachrichten

Wer ein neues Heim baut, muss sich irgendwann für Türen entscheiden. Dabei sollten Bauherren aber nicht nur auf das Aussehen achten.

15.07.2020

Insekten vermehren sich im Sommer besonders gut - und machen sich gern auch mal über die Vorräte in Küchenschränken her. Was kann man tun, wenn sich Schädlinge in Lebensmitteln einnisten?

14.07.2020
Anzeige

Wer seinen Kühlschrank regelmäßig abtaut, hält ihn nicht nur sauber - unter Umständen kann man dadurch sogar richtig sparen.

13.07.2020
Anzeige

Rechtstipp

Über ihre Betriebskosten zahlen Mieter meist auch für einen Hausmeister. Doch Vermieter dürfen nicht alle Ausgaben umlegen. Für einige Tätigkeiten müssen Mieter nichts zahlen.

13.07.2020

Wie Mieter dürfen auch Wohnungseigentümer ihren Balkon im Prinzip frei gestalten. Allerdings gibt es Grenzen - zum Beispiel wenn das Erscheinungsbild verändert wird oder es zu Beschädigungen kommt.

13.07.2020
Anzeige

Das Problem ist keine Seltenheit: Eine Wohnung müsste dringend hergerichtet werden. Aber weder Mieter noch Vermieter sehen sich in der Pflicht. Der Bundesgerichtshof versucht sich an einem salomonischen Urteil - und erntet von allen Seiten harsche Kritik.

08.07.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige