Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 17° stark bewölkt
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Die Telekom will in Dranse einen Funksendemast aufstellen. Ob das gut fürs Dorf ist, darüber gingen die Meinungen bei einer Diskussionsrunde vor Ort auseinander. Was die Telekom dazu sagt.

02.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Immobilien in Dahme-Spreewald sind so rar wie begehrt. Die MAZ gibt deshalb einen Überblick darüber, wo noch freie Grundstücke, Einfamilienhäuser oder Wohnungen zu haben sind – und was das kostet.

02.07.2021

Lars und Christian Neumann sowie Sandra Laschewski und Mathias Klasen haben das ehemalige Hotel und Restaurant „Kieltyka“ in Borkheide gekauft. Was die vier Freunde mit dem Objekt vorhaben und wann sie einen“ Wow-Effekt“ erlebt hatten, verraten sie der MAZ.

01.07.2021

Fehlendes Kapital, teures Baumaterial und unseriöse Anbieter. Wie man die Kostenfallen auf dem Immobilienmarkt vermeidet und worauf Häuslebauer achten sollen. Ein Überblick.

21.07.2021
Anzeige

Der Wohnungsmarkt in Brandenburg entwickelt sich ungleichmäßig. In einigen Gemeinden gibt es nur 0,2 Prozent leerstehende Wohnungen. In anderen Gebieten stehen dagegen viele Immobilien leer – und sind entsprechend preiswert.

30.06.2021

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Damit hatte niemand mehr gerechnet: Ziesar ist alle Gewerbeflächen an der Autobahn los. Ein Projektentwickler kauft der Stadt 20 Hektar ab. Was ist sein Plan?

29.06.2021

Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen den Zusammenschluss der größten deutschen Immobilienkonzerne. Vonovia darf die Deutsche Wohnen daher wie geplant für etwa 18 Milliarden Euro übernehmen.

28.06.2021

Erneut hat das Auktionshaus Karhausen aus Berlin für eine Immobilie in Brandenburg an der Havel einen Millionenbetrag erzielt. Das Interesse am ehemaligen Arbeitsamt in Hohenstücken war beachtlich.

26.06.2021

Immobilienboom in Brandenburg - Einheimische bevorzugt – und Zuzügler erwünscht

Die Erzählung vom Berliner Immobilienwahnsinn ist einseitig: Denn der „Druck im Kessel“ ermöglicht Risiko-Immobilien und Landstädtchen eine tolle Entwicklung – ein Besuch bei den Gewinnern des Booms: Elstal im Havelland und Gransee in Oberhavel.

25.06.2021

Aktuelle Nachrichten

Bunte Flecken auf dem weißen T-Shirt oder dem Sommerkleid sind manchmal gar nicht leicht zu entfernen. Eine schnelle Behandlung und das richtige Mittel können helfen.

26.07.2021

Schickt der Vermieter eine Abrechnung, muss er mit Belegen beweisen können, dass diese auch korrekt ist. Die Belege darf der Mieter einsehen. Doch was bedeutet dies in der Praxis?

26.07.2021
Anzeige

Wer ein Schlüsselfertighaus bauen lässt, unterschreibt in der Regel auch einen Zahlungsplan. Den sollten sich Bauherren aber genau ansehen. Sonst kann es sein, dass sie unnötig Vorkasse leisten.

23.07.2021
Anzeige

Rechtstipp

Schimmelbefall an den Wänden, Heizungsausfall im Winter, Hundekot im Treppenhaus: Gründe wie diese berechtigen Wohnungsmieter, die Miete zu kürzen. Wie macht man das richtig - und was ist zu beachten?

07.07.2021

Wollen Vermieter eine höhere Miete verlangen, müssen sie dabei die ortsübliche Vergleichsmiete berücksichtigen. Und hierfür gibt es Fristen, wie eine Entscheidung des BGH deutlich macht.

10.06.2021
Anzeige

Sonnenbalkone sind ein großes Plus einer jeden Mietwohnung. Allerdings ist dann meist auch ein guter Sonnenschutz wichtig. Muss ich bei der Auswahl den Vermieter fragen?

10.06.2021

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige

Galerien: Bauen & Wohnen

1
/
1
Anzeige