Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Familie Auf diesen Webseiten finden Kinder Spannendes rund ums Rad
Mehr Familie Auf diesen Webseiten finden Kinder Spannendes rund ums Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 23.08.2019
Wie flicke ich einen Fahrradschlauch? Wie komme ich mit dem Rad sicher durch den Verkehr. Antworten auf diese Fragen finden Kinder im Netz. Quelle: Monika Skolimowska
Mainz

Lernen, wie man einen Fahrradschlauch flickt, die Stadt der Pedalpiraten entdecken und im Verkehrsparcour alles über die Sicherheit beim Fahrradfahren erfahren. Das gibt es auf

www.pedalpiraten.de.

Jugendschutz.net hat darüber hinaus noch weitere

Klick-Tipps rund um das Thema Radfahren zusammengestellt. So können Kinder im Lernspiel "Kevins Kettenschaltung" auf

www.meine-forscherwelt.de lernen, wie eine Kettenschaltung funktioniert. Dabei erfahren sie unter anderem, wie man sich in hügeligem Gelände am besten bewegt.

dpa

Die erste Liebe, die ersten Tränen: Eltern von Teenagern fühlen sich häufig überfordert, die Gefühlswelt ihrer Kinder richtig einzuschätzen. Aber wie können Eltern sich richtig verhalten, wenn der Nachwuchs unter Liebeskummer leidet.

23.08.2019

Sie wollte ein Bad nehmen und leidet bis heute unter den Folgen: Nach schlimmen Verbrühungen streitet eine geistig behinderte Frau um Schmerzensgeld von ihrem Heim. Ein Urteil aus Karlsruhe nimmt den Betreiber in die Pflicht.

22.08.2019

Für Eltern und Kinder sollen es tolle Erinnerungen sein: Fotos vom ersten Schultag oder vom Kindergartenfest. Mitunter verbieten Schulen oder Kitas aber genau das. Warum?

22.08.2019