Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Mehr Gesundheit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Viele Menschen fürchten sich vor einer Erkrankung durch das Coronavirus. Dabei verursacht das Virus ganz unterschiedlich starke Beschwerden. So unterschiedlich sind meist auch die Krankheitsverläufe.

07.04.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Coronavirus breitet sich zunehmend in Altenheimen aus. Dort gibt es Todesfälle, denen ein eher ungewöhnlicher Verlauf der Erkrankung vorausging. Denn in Einzelfällen kann das Virus offenbar auch das zentrale Nervensystem schädigen – und so einen plötzlichen Atemstillstand auslösen.

07.04.2020

Regelmäßiger Sport hilft dabei, fit durch den Winter zu kommen – aber wer joggen will, muss auch atmen können. Durch den milden Winter beginnt die Pollensaison früh. Wenn der Heuschnupfen die Atemwege blockiert, können Allergiker auf Training verzichten – oder warten, bis es wieder regnet.

07.04.2020

Je länger die Corona-Pandemie anhält, desto mehr Informationen gibt es auch über ihre Übertragungswege. Viele angstmachende Gerüchte, die in Umlauf sind, entpuppen sich als Unfug. Allerdings gibt es auch neue Erkenntnisse, etwa, was die Übertragungsmöglichkeit durch Atemluft anbelangt.

07.04.2020
Anzeige

Menschen unter 50 und ohne Vorerkrankung gehören zu keiner Risikogruppe des Coronavirus – so das Robert-Koch-Institut. Das heißt jedoch nicht, dass sich junge Menschen nicht anstecken können oder keine schweren Verläufe der Krankheit erleben.

07.04.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Mit der Ausbreitung des Coronavirus nimmt auch die Anzahl der Verschwörungstheorien und alternativen Fakten in rasantem Tempo zu. Eine Behauptung lautet, die Grippeimpfung würde das Risiko einer Covid-19-Erkrankung erhöhen. Das stimmt so nicht, wie der Faktencheck beweist.

07.04.2020

Seit einigen Wochen sind auch in Deutschland die Auswirkungen des Coronavirus zu spüren. Die neue Situation hat das Zusammenleben, Konsumverhalten und die Art der Arbeit verändert. Eine Studie hat nun die Stimmung der Deutschen abgefragt. Rüttelt die Coronakrise an den üblichen Sorgen?

07.04.2020

Es ist still geworden: In China werden schon seit Wochen kaum Neuinfektionen gemeldet. Nun gibt es offiziellen Angaben zufolge erstmals keine neuen Todesfälle durch Covid-19. Als Zeichen sollen auch die Einschränkungen in Wuhan wieder aufgehoben werden.

07.04.2020

Atemschutzmasken sind derzeit heiß begehrt – und dadurch vielerorts ausverkauft. Zwar sind viele Nähanleitungen im Internet zu finden. Wer aber nicht nähen will oder kann, muss auf eine Maske nicht verzichten: Aus nur zwei alltäglichen Gegenständen lassen sich Schutzmasken selber basteln.

07.04.2020