Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Mehr Gesundheit

Auch Kinder und Jugendliche können an Depressionen erkranken. Einer aktuellen Studie zufolge sind zwei Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland betroffen. Doch die Dunkelziffer ist vermutlich hoch - gerade bei Jungen.

21.11.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Statistiken zeigen, dass in den USA über die Jahre mehr Menschen an Analkrebs erkrankt sind. Sogenannte HP-Viren lösen die Krankheit aus, sie werden meist beim Sex übertragen. Mediziner raten deshalb zu einer HPV-Impfung.

20.11.2019

Im Juni bekam er die Diagnose: bösartiger Leberkrebs. Ein Heim kommt nicht in Frage, meint seine Frau. Also muss sie das eigene Heim pflegegerecht umbauen - eine Wohnberaterin hilft ihr dabei.

20.11.2019

Lässt sich eine depressive Erkrankung schon an der Art der Kommunikation erkennen? Das wollen Forscher der Universität Leipzig aktuell in einer Pilotstudie herausfinden. Dazu analysieren die Experten die WhatsApp-Nachrichten von 40 Jugendlichen.

20.11.2019

Wenn Kinder ihre Eltern beim Alkoholkonsum erleben, kann das negative Auswirkungen haben. Eine neue Studie sagt: Selbst wer nicht oft trinkt, kann Sohn oder Tochter schädigen. Relevant seien auch die Gründe für den Griff zur Flasche.

20.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es gibt Krankheiten, die so schlimm sind, dass die Betroffenen lieber sterben wollen als zu leben. Doch der Staat legt ihnen Steine in den Weg. Ein Konflikt, der auch Richter an ihre Grenzen bringt.

20.11.2019

Alles eine Frage der Einstellung: Wird Diabetes ordentlich behandelt, verursacht er im Alltag nur wenig Einschränkungen. Das gilt auch fürs Autofahren. Ein paar Dinge gibt es aber zu beachten.

20.11.2019

Viele Zahnärzte empfehlen elektrische Zahnbürsten, um die Zähne optimal zu reinigen. Dabei muss eine gute Elektrozahnbürste nicht unbedingt viel kosten. Stiftung Warentest hat elf Modelle getestet und einen klaren Sieger gekürt.

20.11.2019

Bei aufkommenden Kopfschmerzen oder einem aufgeschlagenen Knie ist eine Hausapotheke viel wert. Doch was gehört hinein? Stiftung Warentest informiert, was als wirksam eingestuft wird - und welche rezeptfreien Medikamente für die Apotheke daheim empfohlen werden.

20.11.2019