Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Mehr Gesundheit

Um nicht zuzunehmen, verzichten manche Menschen abends auf große Mahlzeiten – oder sogar auch auf Kleinigkeiten. Doch nach 18 Uhr zu essen macht nur unter bestimmten Umständen dick.

16.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In den westlichen Ländern ist die Krankheit Morbus Crohn auf dem Vormarsch. Die Beschwerden haben aber nichts mit falscher Ernährung oder Durchfall im eigentlichen Sinne zu tun, sagt Professor Jörg Hoffmann. Im Interview erklärt der Internist, was eine Infektion auslösen könnte.

16.01.2020

Das Bornavirus hat zu mehr Todesfällen geführt als bislang angenommen. Höchstwahrscheinlich wird es von einem Insektenfresser übertragen: der Feldspitzmaus. Was bislang zur Übertragung, zu Symptomen und zum Schutz vor der Infektion bekannt ist.

16.01.2020

Vermutungen legen nahe, dass einer der an dem neuartigen Coronavirus Erkrankten aus China seine Frau angesteckt hat. Das Übertragungsrisiko sei laut Behörden aber gering. Die Viren haben sich auch im Ausland ausgebreitet.

15.01.2020

Ob wir nun nah am Wasser gebaut sind oder nicht – jeder Mensch weint hin und wieder. Die Gründe dafür sind vielfältig, es gibt kulturelle wie psychologische Erklärungsansätze. Zum Problem werden Tränen laut Experten aber nur, wenn sie ständig fließen – oder gar nicht.

15.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Einnahme von Wassermelone kann den Blutzucker nachweislich senken. Das haben Forscher der Oregon State University herausgefunden. Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind aber trotzdem wichtig, um gesund zu bleiben.

15.01.2020

Der THC-Gehalt in Cannabis-Produkten ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Mediziner warnen nun vor den Folgen des Konsums. Politiker möchten nun durch die Legalisierung Transparenz schaffen.

15.01.2020

In China greift eine neuartige Lungenkrankheit um sich. Nach wochenlangem Rätseln zum möglichen Erreger sagen Forscher jetzt: Die Erkrankung ist mit dem Sars-Virus eng verwandt. Coronaviren haben schon einmal eine weltweite Pandemie ausgelöst.

14.01.2020

Die Einstellung zum Impfen fällt in Deutschland positiver aus als noch vor sechs Jahren. Das zeigen Daten einer bundesweiten Befragung. Wissenslücken, Ängste und Ablehnung bleiben aber weiter ein Problem.

14.01.2020