Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Angst vorm Zahnarzt? Manchmal hilft dann Hypnose. In Berlin gibt es aber auch Doc Peppi. Der hat vier Pfoten und sorgt mit echtem Hundeblick für Ablenkung. Hilft das?

09.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Auf der malaysischen Insel Borneo hat sich ein Säugling mit der Kinderlähmung infiziert. Der letzte Fall wurde im Inselstaat im Jahr 1992 festgestellt. Das Virus soll mit einem Ausbruch auf den Philippinen in Verbindung stehen.

10.12.2019

In vielen Ländern werden die Menschen tendenziell schwerer. Dadurch steigt ihr Energiebedarf - und so auch der globale Bedarf an Lebensmitteln. Forscher warnen zudem davor, dass die Nahrungsunsicherheit gerade bei Ärmeren Übergewicht begünstigen könne.

09.12.2019

Menschen mit Behinderungen sollten die gleichen Möglichkeiten haben wie jeder andere. Dazu gehört auch das Recht, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Aber welche Hilfsmittel sind dafür zulässig – und wer muss dafür zahlen? Dazu gibt es jetzt ein neues Urteil.

08.12.2019

Stundenlanges Sitzen schadet dem Rücken, ist aber für viele Berufstätige nicht zu vermeiden. Forscher haben nun untersucht, wie man Rückenschmerzen vom zu langen Sitzen vorbeugen und sie effektiv vermeiden kann. Man braucht gerade mal acht Minuten Zeit – und eine Schaumstoffrolle.

08.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer seine Stimme zu stark beansprucht hat oder erkältet ist, wird oft heiser – und es gibt zahlreiche Hausmittelchen, die in solchen Fällen helfen sollen. Am effektivsten ist Experten zufolge aber: Abwarten, schweigen und Tee trinken.

07.12.2019

Seit drei Jahren breitet sich in Pakistan der hochgradig ansteckende Typhuserreger immer weiter aus, der eine hohe Antibiotikaresistenz aufweist. Medizinern ist es in einer Phase-III-Studie nun gelungen, mithilfe eines Impfstoffs die Anzahl der Krankheitsfälle um mehr als 80 Prozent zu reduzieren.

07.12.2019

Eine nur einmal im Zyklus einzunehmende Pille gegen eine ungewollte Schwangerschaft wäre eine Erleichterung für viele Frauen. Denn oft wird die tägliche Einnahme vergessen. Forscher haben jetzt einen Prototyp für eine selbstdosierende Monatspille entwickelt.

07.12.2019

Mehr als 4500 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Gebärmutterhalskrebs. Um der Infektion durch Papillomviren (HPV) vorzubeugen, gibt es jetzt ein neues Früherkennungsprogramm. Das richtet sich an Frauen ab 20 Jahren.

06.12.2019