Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles So werden lange Haare über Nacht geschont
Mehr Lifestyle Aktuelles So werden lange Haare über Nacht geschont
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 28.05.2019
Langes Haar wird vor der Reibung am Kopfkissen über Nacht geschützt, indem man es nach oben zu einem Dutt bindet. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
München

Damit lange Haare über Nacht nicht verknoten und verfilzen, bietet sich ein locker gebundener Dutt am Oberkopf an. Dafür sollte man aber auf Haarnadeln und Haargummis verzichten, betonen die Styling-Experten der Zeitschrift

"Freundin" (online). Sie schaden den Haaren und verursachen Spliss.

Am besten sei ein sogenannter Scrunchie - das ist der moderne Name für die voluminösen Haarbänder aus Seide, die früher üblich waren. Er schont die Haare eher. Der Tipp der Experten: Vor dem Eindrehen der Haare ein Pflegeserum auf diese geben.

Eine Alternative ist der geflochtene Zopf. Auch hier gilt das schonende Styling: Er sollte ebenfalls mit Haargummis fixiert werden, die keine Metallösen haben. Und der Zopf selbst sollte nicht zu fest geflochten werden beziehungsweise die einzelnen Strähnen sollten nicht zu dünn sein. Daher zum Beispiel auch auf einen Fischgrätenzopf verzichten.

dpa

Wie halten Sie es mit der Rasur? Also mit den Haaren unter den Achseln, am Intimbereich, auf der Brust und an den Beinen? Wer sich fürs Entfernen entscheidet, muss Entzündungen, Reizungen und eingewachsene Haare in Kauf nehmen. Wie lässt sich das verhindern?

24.05.2019

Selbstoptimierung ist im Trend, auch optisch. Waren es früher die Mager-Models aus den Zeitschriften, so kommen die Ideale heute aus dem Internet: Frau trägt hohe Augenbrauen und volle Lippen, Mann mag es jugendlich straff. Immer öfter wird chirurgisch nachgeholfen.

22.05.2019

Wer müffelt schon gerne? Nicht nur im Sommer gehen viele Menschen nicht ohne Deo aus dem Haus. Teurer Luxus ist das nicht, wie ein aktueller Test zeigt. Verbraucher müssen sich nur entscheiden, wie wichtig ihnen trockene Achseln sind.

22.05.2019