Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Das neue Regierungsterminal in Schönefeld hat sich bewährt. Im ersten Monat gab es dort je neun Starts und Landungen. Der Terminal gehört zum neuen BER.

07:45 Uhr

Die Liste der Berliner Weihnachtsmärkte, die wegen der Corona-Pandemie abgesagt sind, wird länger. Neben den Märkten am Gendarmenmarkt und am Schloss Charlottenburg wird es drei weitere Märkte in diesem Jahr nicht geben. Ein Veranstalter hofft noch.

23.11.2020
Anzeige

In Berlin hat am Sonnntagmittag eine Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen begonnen. Etwa 600 Polizisten sind im Einsatz.

22.11.2020
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Es war wohl zu erwarten gewesen: Die Silvesterparty am Brandenburger Tor, zu der sonst immer Hunderttausende kamen, fällt in diesem Jahr aus. Das sagte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop.

22.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Montag tritt die zweite Phase des Berliner Mietendeckel inkraft. Überhöhte Bestandsmieten sind dann gesetzlich verboten. Für ausreichend Informationen soll eine Website sorgen.

22.11.2020

Am Sonntag wollen sich wieder Tausende Gegner der Corona-Politik in Berlin treffen, um ihren Unmut auf die Straße zu tragen. Erst am Mittwoch hatte es eine große Corona-Demo in der Hauptstadt gegeben. Dabei wurden 365 Menschen vorläufig festgenommen.

21.11.2020

Ein Vermisster, Knochenteile an einem Waldstück, Leichenspürhunde: Nach und nach haben Ermittler in Berlin ein Puzzle zusammengesetzt. Jetzt steht ein verstörender Verdacht im Raum. Geht es um Kannibalismus?

20.11.2020
Anzeige

Am Freitag erwartet die Märker noch ein Mix aus Sonne und Wolken. Am Wochenende sieht die Prognose des Deutschen Wetterdienstes schon deutlich düsterer aus.

19.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Autofahrer müssen sich mittwochs ab sofort wieder auf Verkehrsbehinderungen auf der A115 einstellen. Die Avus wird in den kommenden Wochen regelmäßig für Munitionssprengungen gesperrt.

18.11.2020

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden wurde lange Zeit nach den Tätern gesucht. Nun fand eine Großrazzia statt, bei der mehrere Verdächtige des Berliner Remmo-Clans festgenommen wurden. Zwei mutmaßliche Täter sind noch flüchtig.

18.11.2020

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden wurde lange Zeit nach den Tätern gesucht. Nun fand eine Großrazzia statt, bei der mehrere Verdächtige festgenommen wurden. Nur zwei mutmaßliche Täter sind noch flüchtig.

18.11.2020

Einbruch ins Grünes Gewölbe Dresden - Nach Festnahmen in Berlin: Das ist der Remmo-Clan

Der Einbruch und Diebstahl im Grünen Gewölbe Dresden war ist nicht das erste Mal, dass Mitglieder der Berliner Großfamilie Remmo mit spektakulären Coups in den Fokus der Polizei geraten. Aber wer ist diese Familie überhaupt?

18.11.2020

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Der Weg von Berlins Regierungschef Müller in den Bundestag ist kein Selbstläufer. Nun hat der SPD-Politiker eine wichtige Hürde genommen. In einer Mitgliederabstimmung hat er sich gegen seine Mitbewerberin Sawsan Chebli durchgesetzt.

28.10.2020

Viele Wege führen zum neuen Hauptstadt-Flughafen BER. Die MAZ erklärt, wie man mit Bus, Bahn und Auto zum Flughafen kommt, wo es Parkplätze gibt und was man beim Wechsel zwischen den Terminals beachten muss.

28.10.2020
Anzeige