Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Nachrichten Berlin

Berlin

Am Wochenende waren mehrere Demonstrationen in Berlin angemeldet, darunter auch Versammlungen der Querdenker-Bewegung. Am Freitag wurden die Demos verboten, die Polizei behält die Lage in der Hauptstadt nun genau im Blick.

17:32 Uhr

Lange ließ der Milliardenbau auf sich warten. Jetzt ist der Flughafen offen und die Passagiere sind zufriedener als im Altbau - zumindest unter Corona-Bedingungen. Doch nicht alles läuft wie gedacht.

07:55 Uhr
Anzeige

Es ist zwar noch ein knappes halbes Jahr bis Weihnachten, dennoch fanden Polizisten in Berlin jetzt einen Mann im Kamin. Der mutmaßliche Einbrecher wollte jedoch keine Geschenke verteilen.

30.07.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Am Wochenende sollen in Berlin mehrere Demonstrationen stattfinden. Zwei sind inzwischen verboten – in beiden Fällen handelt es sich um Demos der „Querdenker“-Bewegung. Nicht auszuschließen ist, dass sich die Gerichte damit noch beschäftigen müssen.

29.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach dem Einbruch auf den Arbeitsmarkt durch die Corona-Krise, suchen jetzt immer mehr Unternehmen in Brandenburg und Berlin nach neuen Arbeitskräften. Besonders im Handel- und Dienstleistungsbereich werden dringend neue Mitarbeiter gesucht.

29.07.2021

Weiterhin gibt es reichlich Gegenwind gegen den Bau der Tesla-Fabrik in Berlin/Grünheide. Die Umweltverbände Grüne Liga Brandenburg und der Nabu haben eine sogenannte Anhörungsrüge beim Oberverwaltungsgericht eingereicht. Sie kritisieren, dass das Gericht den Verbänden bislang nicht ausreichend Gehör verschafft haben.

28.07.2021

Die angekündigte Fusion der Immobilienriesen Vonovia und Deutsche Wohnen ist erneut gescheitert. Die Vonovia erhielt die nötigen Aktien nicht. Nun stehen Mieter-Fragen und Fragen zu einem dritten Versuch im Raum. Ein Überblick über die Situation.

26.07.2021
Anzeige

Während der Corona-Zeit ist es für viele fast schon zu einer Gewohnheit geworden, von zu Hause aus zu arbeiten. Das hat auch Auswirkungen auf unsere Ideen von Mobilität. Hat das private Auto womöglich an Bedeutung verloren? Wie ändert sich der Verkehr in Städten? Solche Fragen stellt die Firma heureka Consult.

26.07.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der vermisste Stand-up-Paddler, der am Freitag von seinen Board in den Schlachtensee gefallen war, ist tot aus dem Gewässer geborgen worden. Taucher konnten den leblosen Körper am Samstag aus dem See bergen. Wieso der Mann starb, ist bislang nicht klar.

25.07.2021

Seit Sommer 2021 gilt im Berliner Nahverkehr eine Maskenpflicht. Die Berliner Verkehrsbetriebe zählen seitdem rund 170.000 Verstöße dagegen.

23.07.2021

Das Impfzentrum in Tempelhof, das zuletzt an den Start ging, schließt als erstes. Und dabei soll es nicht bleiben. Gleichzeitig gibt es ganz neue Angebote - für spontanes Impfen ohne Termin.

20.07.2021
Berlin

Corona-Impfungen in Lichtenberg - Erster Drive-In für Corona-Impfungen in Berlin

Fußgänger und Autofahrer können sich im Rahmen einer Aktion kostenlos auf dem Parkplatz von Ikea in Lichtenberg gegen das Corona-Virus impfen lassen. Rund 1000 Impfdosen sollen am Samstag verimpft werden.

17.07.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Tropische Temperaturen haben in Berlin Tausende Nachtschwärmer in Parks und Anlagen gelockt. Ordnungskräfte mussten wegen Ruhestörung immer wieder einschreiten.

19.06.2021

Linksradikale haben am Mittwoch in Berlin-Friedrichshain mit brennenden Barrikaden und Steinwürfen gegen die Polizei gekämpft. Bilanz: 60 verletzte Polizisten. Innensenator Andreas Geisel sagt seine Teilnahme an der Innenministerkonferenz ab.

16.06.2021
Anzeige