Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Der RBB trauert um seinen Reporter Florian Eckardt. Er starb überraschend mit nur 39 Jahren. Kolleginnen und Kollegen sprechen von einem versierten Reporter und „wunderbaren Teamplayer und Kollegen“.

06:21 Uhr

Berlin hebt ab Montag die Priorisierung für alle verfügbaren Corona-Impfstoffe bei Haus- und Betriebsärzten auf. Das kündigte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Gesundheit an.

13.05.2021
Anzeige

Mehrfach hatten Arbeitsgerichte die Kündigung eines Lehrers mit rechtsextremen Tätowierungen aus Brandenburg kassiert. Nun gab es in Berlin erneut ein Urteil.

11.05.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

In der Hauptstadt sinken die Corona-Zahlen, daher können sich die Berliner jetzt Hoffnungen auf erste Lockerungen in der kommenden Woche machen. Das hat auch Bürgermeister Michael Müller (SPD) jetzt in Aussicht gestellt. Bereits am Mittwoch, 19. Mai, könnte die Ausgangssperre wegfallen.

11.05.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Stau im Berliner Westen: Ein Hubschrauber der Luftrettung landete am Sonntagnachmittag auf der Kreuzung Kaiserdamm/Königin-Elisabeth-Straße. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

09.05.2021

Ein Gleitschirmflieger ist in Berlin aus rund zehn Meter Höhe abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Warum der Mann abstürzte, ist unklar.

08.05.2021

Eine Woche nach dem 1. Mai sind in Berlin erneut Tausende auf die Straße gegangen. Unter dem Motto „Ihr seid keine Sicherheit“ war zu den Protesten aufgerufen worden. Unter anderem warfen die Teilnehmer Polizisten Rassismus und Gewalt vor.

08.05.2021
Anzeige

Die Polizei durchsucht in mehreren Bundesländern Gebäude. Die Beamten sind auf der Suche nach Verdächtigen im Bereich des Drogenhandels. Grund für die Razzien ist nach Angaben der Thüringer Polizei ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Gera.

06.05.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Mai-Feiertag ist die Polizei in der Hauptstadt mit Tausenden Beamten im Einsatz. Es sind auch Tausende Demonstranten unterwegs. Bei einem Protest linker und linksradikaler Gruppen werden am Abend Rauchtöpfe gezündet.

02.05.2021

Gummibärchen oder Traubenzucker - Werbegeschenke von Politikern fallen meistens klein aus. Ein Berliner Bundestagsabgeordneter hatte in der Corona-Krise eine andere Idee. Er eröffnete kurzer Hand eine Teststelle und bezahlt sie aus eigener Tasche.

30.04.2021

Neben Drogen, Falschgeld und einer Schreckschusswaffe fanden Ermittler 46 Impfbücher und 33 Impfaufkleber in der Wohnung eines 27-Jähriger Berliners entdeckt. Zuvor soll Polizisten in Zivil Impfpässe zum Verkauf angeboten haben.

30.04.2021

Der hannoversche Sozialpädagogikprofessor Helmut Kentler bringt zwei Jungen in einer Pflegestelle bei einem Pädophilen unter, der sie viele Jahre lang schwer missbraucht. Das Land Berlin entschädigt sie jetzt finanziell.

29.04.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Am Mittwochabend war am Bahnhof Fallersleben in Wolfsburg eine Lok mit dem Triebfahrzeug eines Güterzuges kollidiert. Die ICE-Strecke von Berlin nach Hannover musste gesperrt werden. Mittlerweile ist ein Gleis wieder frei, es kann aber noch zu Verzögerungen kommen.

02.04.2021
Berlin

Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin-Zehlendorf - Zwei Patienten sterben nach Brand in Berliner Krankenhaus

Schwerer Brand am Karfreitag im Berliner Bezirk Zehlendorf: In einem Patientenzimmer des Helios Klinikums war ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch kam durch das Feuer ums Leben, eine weitere Patientin starb in der Folge. Die Feuerwehr war im Großeinsatz

02.04.2021
Anzeige