Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 10° bedeckt
Nachrichten Berlin

Berlin

Gut einen Monat nach der chaotisch abgelaufenen Wahl zum Abgeordnetenhaus ist das Endergebnis im Berliner Amtsblatt veröffentlicht worden. Damit beginnt eine vierwöchige Frist, innerhalb derer die Wahl offiziell angefochten werden kann.

11:48 Uhr

In Berlin-Spandau sind am Abend zwei Kleinwagen zusammengestoßen. Dabei sind mehrere Menschen schwer verletzt worden – mindestens drei Menschen wurden eingeklemmt und mussten befreit werden.

27.10.2021
Anzeige

Auf dem Gelände einer Waldorfschule in Berlin-Kladow haben etliche Kubikmeter Stroh gebrannt. Die Tiere auf dem Hof konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

27.10.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Wann Besucher auf Berliner Weihnachtsmärkten Masken tragen müssen, hängt davon ab, ob Betreiber auf die 2G-Regel setzen. Grundsätzlich gilt zunächst die Maskenpflicht.

26.10.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Drei Monate nachdem „KenFM“ vom Netz gegangen ist, hat auch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg ihr Verfahren gegen das Online-Angebot des früheren RBB-Journalisten Jebsen eingestellt. Das neue Angebot auf der Web-Domain wird allerdings noch geprüft. Jebsen produzierte Anfang der 2000er in Potsdam eine überaus erfolgreiche Radio-Show mit gleichem Titel.

26.10.2021

Sieben Tage schon hat Steffen Helbing nicht gegessen. Der 51-Jährige ist gehörlos und kämpft für den „Rechtsanspruch auf Gebärdendolmetscher im politischen Diskurs“. Brandenburgs Landesbehindertenbeauftragte unterstützt die Forderungen – und fordert trotzdem das Streikende.

25.10.2021

Ein Berliner Senior sorgte am Wochenende mit seinem Wohnanhänger für stundenlangen Stau auf der A24. Der Mann war deutlich zu schnell unterwegs und geriet zwischen Suckow (Mecklenburg-Vorpommern) und Putlitz (Brandenburg) ins Schleudern.

24.10.2021
Anzeige

Bei einem schweren Unfall in Berlin-Lichtenberg ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei sind zwei Menschen gestorben, weitere wurden schwer verletzt.

24.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Sturm soll am Donnerstag und Freitag auch über Berlin und Brandenburg fegen. Parks und Zoo schließen und es gibt die Warnung, öffentliche Grünanlagen zu meiden.

20.10.2021

Die Situation an der Grenze zu Polen ist weiterhin unübersichtlich. Stationäre Kontrollen sind dennoch erst einmal nicht geplant. Allerdings soll jetzt über neue Maßnahmen beraten werden.

18.10.2021

Wenn es nach dem Vorsitzenden der Bundespolizeigewerkschaft geht, soll es für eine bestimmte Zeit wieder Grenzkontrollen nach Polen geben. Dazu verfasste er ein Schreiben an das Innenministerium, wie die Bild berichtet.

18.10.2021

Das Wetter in Berlin und Brandenburg zeigt sich am Beginn der neuen Arbeitswoche von seiner herbstlichen Seite. Vor allem am Morgen ist mit Wolken und Regen zu rechnen.

18.10.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Der Ortsteil Rohrkrug der Gemeinde Galenbeck hat einen neuen Besitzer. Bei einer Auktion ist der Großteil des Dorfes an der Mecklenburgischen Seenplatte unter den Hammer gekommen. Der Bieter erhielt für 515.000 Euro den Zuschlag.

23.09.2021

Elf Millionen Euro hat sie gekostet, die neue Show im Friedrichstadt-Palast. Die Inszenierung war schon 2019, also vor dem Lockdown, fertig – und irgendwie ihrer Zeit voraus. Denn „Arise“ erzählt die Geschichte vom Verlust der Lebensgeister.

23.09.2021
Anzeige