Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 0° Sprühregen
Nachrichten Berlin

Berlin

Online-Shopping ist nichts für Modeschöpfer Wolfgang Joop: Dass heute Kleidung im Karton nach Hause komme und man sie dort angucke, sei doch unerfreulich, findet er.

08:20 Uhr

Am Freitag laufen endlich die neuen Folgen von „Babylon Berlin“ an, wenn auch zunächst nur im Pay-TV. Lohnt sich das? Und wie geht es mit Hauptkommissar Gereon Rath und seiner Assistentin Charlotte Ritter weiter? Die MAZ konnte vorab in die dritte Staffel schauen, die diesmal auch in Potsdam spielt.

24.01.2020

Kürzlich wurden zwei Wohnungen von Mitgliedern der rechtsextremen Vereinigung „Combat 18“ durchsucht. Nun werden die sichergestellten Daten ausgewertet, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Brandenburg.

24.01.2020

Das riesige Skelett eines Tyrannosaurus rex ist an diesem Wochenende zum vorerst letzten Mal in Berlin zu sehen – bei freiem Eintritt. „Tristan Otto“ wird in die dänische Hauptstadt Kopenhagen verliehen.

24.01.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Als er einen Autofahrer am Wegfahren hindern wollte, ist ein Berliner Polizist in Kreuzberg mit angegriffen und vom Auto mitgeschleift worden. Auch sein Kollege wurde attackiert. Beide Polizisten mussten ins Krankenhaus. Für den Fahrer und seinen Sohn (17) hat der Vorfall in mehrfacher Hinsicht Konsequenzen.

23.01.2020

Der für das kommenden Wochenende geplante Parteitag der Berliner AfD fällt definitiv aus. Die Partei findet in der Hauptstadt keine Halle für das Treffen. Zuletzt hatte ein Vermieter aus Pankow einen Rückzieher gemacht.

23.01.2020

Seit Monaten wird Bundesinnenminister Horst Seehofer gedrängt, die Neonazi-Gruppe „Combat 18“ zu verbieten. Nun ist es soweit. Auch in Wildau und Eberswalde rückten Polizeibeamte zu Razzien gegen Rechtsextreme aus.

23.01.2020

Mehr als 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges sollen in Berlin noch mehrere Tausend Bomben im Boden liegen. Nach dem ersten Fund in diesem Jahr war viel Logistik gefragt.

22.01.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Bärenbrüder Meng Yuan und Meng Xiang, die Ende August zur Welt kamen, wiegen inzwischen jeweils mehr als acht Kilo. Berliner Zoobesucher können sich von ihrem schnellen Wachstum bald selbst überzeugen.

22.01.2020

Ihr erster Hit „West End Girls“ handelte von London. Rund 35 Jahre später feiern die Pet Shop Boys nun die deutsche Hauptstadt als „Hotspot“. Sänger Neil Tennant spricht im Interview über Berlin und Bowie, das neue Album und eine lange Karriere.

22.01.2020

In der Nähe des Roten Rathauses in Berlin-Mitte ist eine 250-Kilo-Weltkriegsbombe entdeckt worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes rückten am Dienstag an, Polizisten sperrten den Bereich um den Fundort auf einer Baustelle am Alten Stadthaus ab.

21.01.2020

Noch vor wenigen Jahren wollte die breite Mehrheit der Berliner das Tempelhofer Feld so lassen, wie es ist. Doch immer öfter ist die Forderung nach „moderater Randbebauung“ zu hören. Was bedeutet das?

21.01.2020

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Pendlern drohen stressige Jahre: Das Autobahndreieck Funkturm in Charlottenburg, Berlins wichtigstes Einfallstor zwischen Potsdam und City West, wird neu gestaltet und teilweise verlegt.

15.12.2019

Das geschichtsträchtige Motel Avus befindet sich am denkbar ungünstigsten Ort zum Schlafen: Mitten im Autobahndreieck Funkturm. Was für Gestalten trifft man heute an, wo Heidi Hetzer einst Stammgast war? Die MAZ hat sich für eine Nacht eingemietet.

15.12.2019