Menü
Anmelden
Wetter Regen
34°/ 20° Regen
Nachrichten Berlin

Berlin

Tropische Temperaturen haben in Berlin Tausende Nachtschwärmer in Parks und Anlagen gelockt. Ordnungskräfte mussten wegen Ruhestörung immer wieder einschreiten.

20:36 Uhr

Linksradikale haben am Mittwoch in Berlin-Friedrichshain mit brennenden Barrikaden und Steinwürfen gegen die Polizei gekämpft. Bilanz: 60 verletzte Polizisten. Innensenator Andreas Geisel sagt seine Teilnahme an der Innenministerkonferenz ab.

16.06.2021
Anzeige

Kostenlos in Berliner Museen: Ab Juli findet einmal monatlich ein eintrittsfreier Museumstag in der Hauptstadt statt. Mit der Initiative will der Senat die kulturelle Teilhabe stärken. An der Aktion nehmen zahlreiche beliebte Häuser teil.

14.06.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

„Weil ich hier zu tun habe“ hatte ein Berliner Polizeibeamter auf die Frage geantwortet, warum das Polizeiauto auf dem Radweg steht – und schob einer Radfahrerin die Schuld für die Situation zu. Nun will die Behörde Konsequenzen für den Polizisten prüfen.

12.06.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Am Freitag sind bei einem Unfall auf der Berliner Stadtautobahn zwei Menschen tödlich verletzt worden. Sie befanden sich in einem Tanklastfahrzeug, das in ein Stauende krachte.

11.06.2021

Als seine 93-jährige Frau weinend im Bett lag, habe es „Klick gemacht“, sagt der Berliner Angeklagte. Mit einem Hammer und Küchenmesser soll er seine Frau ermordet haben. Nun muss sich der Rentner vor Gericht für den, laut Anklage, heimtückischen Angriff verantworten.

07.06.2021

Nach jahrelanger Schließung und umfassender Sanierung hat sich die Neue Nationalgalerie in Berlin am Samstag ersten Neugierigen für einen Blick auf das alte, aber frische Gewand geöffnet.

05.06.2021
Anzeige

Am Samstag findet in Berlin der Parteitag des AfD-Landesverbands statt. Die Landesvorsitzende Kristin Brinker wird Spitzenkandidaten bei der Wahl zum Abgeordentenhaus im September.

05.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Samstagmorgen haben sich Klima- und Umweltaktivisten Zutritt zur Baustelle zur Verlängerung der A100 in Berlin-Neukölln verschafft. Mehrere Personen wurden festgenommen. Am Polizeieinsatz gab es Kritik: Die Arbeit der Journalisten vor Ort wurde behindert.

05.06.2021

Wie weit geht ein Mensch, um ein Dach für sich und seine Familie zu behalten? Der Berlin-Tatort „Die dritte Haut“ erkundet den Wohnungsmarkt der Hauptstadt.

05.06.2021

Weil der vorsitzende Richter den benötigten Zeitaufwand unterschätzt hat, wurde er Prozess gegen einen 26-Jährigen in Berlin vorerst ausgesetzt. Der mutmaßliche Täter soll in einer Grundschule, in der er als Reinigungskraft arbeitete, Tablets im Wert von mehreren hunderttausend Euro gestohlen haben.

04.06.2021

Wahlhelfer in Berlin haben Anspruch auf eine Corona-Impfung. Einige der Freiwilligen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg sagten nun ab, unmittelbar nach Erhalt der Bescheinigung für die Spritze.

03.06.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

In Berlin haben am Samstagabend hunderte Menschen bei mehreren Kundgebungen gegen die Eskalation im Nahostkonflikt demonstriert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

22.05.2021

Nach einem Autorennen auf dem Buckower Damm mussten am Samstagabend drei Personen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei von ihnen waren am Rennen unbeteiligte Senioren.

22.05.2021
Anzeige