Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Am Mittwoch geht Berlins Forschungsreaktor in Wannsee vom Netz. Der Rückbau dauert mehr als ein Jahrzehnt, doch die hoch radioaktiven Brennelemente strahlen noch eine Ewigkeit.

14:26 Uhr

Wer am Dienstagmorgen mit der Berliner S-Bahn unterwegs war, musste mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Eine Signalstörung im Bereich Ostbahnhof sorgte für Verzögerungen. Inzwischen fahren die Züge wieder normal.

09:38 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, dass es zum Ende der Woche in Brandenburg und Berlin leichten Schneefall geben könnte. Die vorherigen Tagen sollen sehr regnerisch werden.

07:42 Uhr

Autofahrer müssen am Montagmorgen im Berufsverkehr mehr Zeit einplanen. Grund dafür ist eine Protestfahrt von Vertretern der Berliner Bau - und Wohnungswirtschaft und von Vermietern gegen den geplanten Mietendeckel.

09.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die neue Woche startet regnerisch in Berlin und Brandenburg. Zeitweise ist sogar Schneeregen möglich. Auch in den kommenden Tagen können sich Weihnachtsmarktbesucher auf Regen einstellen.

09.12.2019

Angst vorm Zahnarzt? Manchmal hilft dann Hypnose. In Berlin gibt es aber auch Doc Peppi. Der hat vier Pfoten und sorgt mit echtem Hundeblick für Ablenkung. Hilft das?

08.12.2019

Am Ende rammte er mit einem Auto eine Telefonzelle: Ein Streit vor einer Diskothek ist in Berlin eskaliert. Der 24-jährige mutmaßliche Angreifer soll dabei drei Männer fremdenfeindlich beleidigt und einen verletzt haben.

07.12.2019

Autofahrer aufgepasst: Seit Donnerstagmorgen ist die komplette Autobahnanschlussstelle Schönerlinder Straße und ein Teilstück der Bundesstraße 109 gesperrt. Hintergrund sind Bauarbeiten an der Landesgrenze zu Brandenburg.

05.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am 31. Oktober kommenden Jahres soll der Hauptstadtflughafen BER nun endlich eröffnet werden. Die Berliner Industrie- und Handelskammer warnt in der Folge vor Problemen – für den Verkehr am Boden.

03.12.2019

Laut Deutschem Wetterdienst ist in Brandenburg und Berlin in den nächsten Tagen mit einer starken Wolkendecke zu rechnen. Es bleibt aber zunächst trocken. Für den Dienstagmorgen warnt der DWD vor Glätte auf den Straßen.

03.12.2019

Halten sich die Autofahrer an die Dieselfahrverbote in Berlin? Laut Polizeigewerkschaft ist das durch die Polizei gar nicht kontrollierbar. Einziger Ausweg: Automatische Kontrollen durch eine Kennzeichenerfassung.

02.12.2019

In Berlin, Trier und Dresden sind Kriminelle in Museen eingebrochen und haben zum Teil reiche Beute gemacht. Ein Wissenschaftler sieht Defizite und mahnt.

02.12.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

An einer Kreuzung in Berlin kommt es zwischen zwei Autos beinahe zum Zusammenstoß. Die Fahrer geraten in Streit – einer trägt am Ende eine Schussverletzung davon.

08.11.2019

Ursula Eckertz-Popp hat die Wende mit ihrer Kamera dokumentiert. Sie erinnert sich noch genau an das Gefühl, das sie in Berlin und im Umland noch Wochen und Monate nach der Öffnung der Mauer umgab. „Wir waren happy“, sagt sie.

08.11.2019