Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Berlin hebt ab Montag die Priorisierung für alle verfügbaren Corona-Impfstoffe bei Haus- und Betriebsärzten auf. Das kündigte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Gesundheit an.

12:15 Uhr

Mehrfach hatten Arbeitsgerichte die Kündigung eines Lehrers mit rechtsextremen Tätowierungen aus Brandenburg kassiert. Nun gab es in Berlin erneut ein Urteil.

11.05.2021
Anzeige

In der Hauptstadt sinken die Corona-Zahlen, daher können sich die Berliner jetzt Hoffnungen auf erste Lockerungen in der kommenden Woche machen. Das hat auch Bürgermeister Michael Müller (SPD) jetzt in Aussicht gestellt. Bereits am Mittwoch, 19. Mai, könnte die Ausgangssperre wegfallen.

11.05.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Michael Müller ist auf Platz eins der Landesliste der Berliner SPD für die anstehende Bundestagswahl. 88 Prozent der Delegierten wählten den Regierenden Bürgermeister der Hauptstadt am Samstag. Franziska Giffey wird Spitzenkandidatin für das Berliner Abgeordnetenhaus.

24.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Kultursenator Klaus Lederer wird Spitzenkandidat der Berliner Linken im Wahlkampf ums Abgeordnetenhaus im Herbst. Knapp 88 Prozent der Delegierten stimmten bei einem Parteitag am Samstag für ihn. Lederer hatte sich für eine Fortsetzung von Rot-Rot-Grün ausgesprochen.

24.04.2021

Am Freitagabend sollen zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren in Berlin-Hellersdorf einen Laserpointer auf einen Hubschrauber gerichtet haben. Jetzt ermittelt die Berliner Polizei.

24.04.2021

Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen, äußerte sich am Samstag besorgt. Die neue bundesweite Corona-Notbremse könnte ihm zufolge eine Welle von Pleiten auslösen.

24.04.2021
Anzeige

Der April sei bislang deutlich kälter als gewöhnlich, sagt ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst sagte am Sonnabend. Grund sei ein Hochdruckgebiet zwischen Schottland und Skandinavien.

24.04.2021

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Franziska Giffey, Bundesfamilienministerin und Co-Vorsitzende der Berliner SPD, wurde beim Online-Landesparteitag der SPD Berlin am Sonnabend zur Spitzenkandidatin gewählt. Auch das Wahlprogramm wurde am Sonnabend beschlossen.

24.04.2021

Berlin, Brandenburg und der Bund haben mit den Nachfahren der letzten deutschen Monarchie verhandelt. Wenn es bis Herbst keine Verhandlungslösung gibt, wird ein Gerichtsverfahren wieder aufgenommen.

24.04.2021

Berlin-Roman über die Neunziger Jahre - Prosa über die Posereien einer Punkerin von Rebekka Kricheldorf

Larissa ist eine Frau, die gern wie Charles Bukowski leben und schreiben würde. Die Punkerin fühlt sich im abgeranzten Friedrichshain wohl. Rebekka Kricheldorf hat einen Roman über ein Lebensgefühl geschrieben, das in Berlin wegsaniert wurde.

23.04.2021

Der Palast der Republik ist Geschichte. Die Einheit hat der im April 1976 eingeweihte DDR-Prunkbau – im Volksmund „Erichs Lampenladen“ genannt – nur wenige Jahre überlebt. Mindestens genauso umstritten protzt an seiner Stelle nun die barocke Fassade des Humboldt Forums.

23.04.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Berlin

Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin-Zehlendorf - Zwei Patienten sterben nach Brand in Berliner Krankenhaus

Schwerer Brand am Karfreitag im Berliner Bezirk Zehlendorf: In einem Patientenzimmer des Helios Klinikums war ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch kam durch das Feuer ums Leben, eine weitere Patientin starb in der Folge. Die Feuerwehr war im Großeinsatz

02.04.2021

In einer Berliner Bäckerei ist an Gründonnerstag eine Verkäuferin von einem Mann angegriffen worden. Die Schwangere hatte den 41-Jährigen zuvor zur Einhaltung der Maskenpflicht aufgefordert.

02.04.2021
Anzeige