Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Nachrichten Berlin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Berlin

Masken statt Kostüme: Die Theater in Berlin machen aus der aktuellen Not der wegen Corona massenhaft abgesagten Vorstellungen eine Tugend – und nutzen die gewonnene Zeit, um Schutzmasken für Alten- und Pflegeheime zu nähen. Derweil rückt in Jena eine Pflicht zum Mundschutz näher.

31.03.2020

Atemschutzmasken, Hauben und Desinfektionsmittel: Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz stellte der Kassenärztlichen Bundesvereinigung am Sonntag Schutzkleidung für den Kampf gegen das Coronavirus zur Verfügung. Die Materialien stammen aus Beständen der Staatlichen Museen und der Staatsbibliothek Berlin.

29.03.2020

Am 29. Februar wurden in einer Wohnung in Berlin-Marzahn die Leichen einer Mutter und ihrer neunjährigen Tochter entdeckt. Seither ermittelte eine Mordkommission. Nun wurde ein Tatverdächtiger geschnappt.

28.03.2020

Kneipe, Kino, Krankenhaus: Berlin hat im Zuge der Coronakrise umfassende Verbote für nahezu alle Lebensbereiche erlassen. Die neuen Regeln treten ab sofort in Kraft.

14.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstagabend hieß es noch, in Berlin solle der Unterricht weiter stattfinden. Nun ist entschieden: Schulen und Kitas sollen ab der kommenden Woche schließen. Weitere Maßnahmen sind geplant.

13.03.2020

Der 44-Jährige, der die Berliner Schülerin Georgine Müller vor 14 Jahren entführt, vergewaltigt und erwürgt haben soll, soll nach Forderungen der Staatsanwaltschaft lebenslang in Haft. Dem Familienvater werden Mord und schwere Vergewaltigung vorgeworfen. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden.

10.03.2020

Die Vorhersage von Experten bestätigt sich: Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter aus. Dabei macht es auch vor der Berliner Polizei nicht Halt. Wer sich testen lassen will, hat von Wochenbeginn an mehr Möglichkeiten.

08.03.2020

Berlin meldete am eine erhebliche Steigerung nachgewiesener Sars-CoV-2-Fälle. Am Sonntag wurden 12 neue Fälle durch die Senatsverwaltung für Gesundheit mitgeteilt. Derzeit würden Kontaktpersonen ermittelt und kontaktiert werden.

08.03.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Insgesamt registrierte die Behörde in den ostdeutschen Ländern im vergangenen Jahr mehr als 209.160 Führungskräfte. Knapp 74.700 davon waren Frauen.

08.03.2020

Jährlich rechnen die Macher des neuen E-Sport- und Gaming-Zentrums mit etwa 250.000 Besucherinnen und Besuchern.

06.03.2020

Die Berliner Polizei hat die mit Mäusen, Ratten und Schaben übersäte Großbäckerei Höhn in Neukölln geschlossen. Auch Fliegen und Motten tummelten sich in der völlig versifften Backstube.

06.03.2020

Der Mörder ging auf eine Gruppe von jungen Männer in Neukölln zu, feuerte mehrere Schüsse ab und verschwand wieder im Dunkeln. Es gab keine Spuren und kein Motiv. Das war 2012. Seither rätseln Polizei und Angehörige über diese Tat.

05.03.2020

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Stresstest für Pendler: Bei der S-Bahn Berlin sind die Ringbahn-Linien 41 und 42 am Freitagmorgen nur eingeschränkt unterwegs. Betroffen ist auch die S 46. Grund für die Störung soll ein Schienenbruch sein.

21.02.2020

An diesem Donnerstag startet die 70. Berlinale. Welche Filme spielen in der Region? Welche laufen beim Kiezkino in Potsdam und Kleinmachnow? Und worauf kann man sich sonst noch freuen? Die Tipps der MAZ-Redaktion.

20.02.2020