Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Bitte einsteigen! Nach rund zehn Jahren Bauzeit fahren seit Freitag Züge auf dem neuen Streckenabschnitt der U-Bahn zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor. Somit sind Alex und Haupbahnhof endlich unterirdisch verbunden.

15:11 Uhr

Die Corona-Krise macht die Berliner Hostel- und Hotelbetreiber erfinderisch. Um ihre finanzielle Not zu lindern, bieten sie Studierenden ihre Zimmer zur Miete an. Doch hilft das wirklich?

03.12.2020
Anzeige

Autofahrer müssen sich mittwochs ab sofort wieder auf Verkehrsbehinderungen auf der A115 einstellen. Die Avus wird in den kommenden Wochen regelmäßig für Munitionssprengungen gesperrt.

02.12.2020
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

In Berlin hat am Sonnntagmittag eine Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen begonnen. Etwa 600 Polizisten sind im Einsatz.

22.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Es war wohl zu erwarten gewesen: Die Silvesterparty am Brandenburger Tor, zu der sonst immer Hunderttausende kamen, fällt in diesem Jahr aus. Das sagte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop.

22.11.2020

Montag tritt die zweite Phase des Berliner Mietendeckel inkraft. Überhöhte Bestandsmieten sind dann gesetzlich verboten. Für ausreichend Informationen soll eine Website sorgen.

22.11.2020

Am Sonntag wollen sich wieder Tausende Gegner der Corona-Politik in Berlin treffen, um ihren Unmut auf die Straße zu tragen. Erst am Mittwoch hatte es eine große Corona-Demo in der Hauptstadt gegeben. Dabei wurden 365 Menschen vorläufig festgenommen.

21.11.2020
Anzeige

Ein Vermisster, Knochenteile an einem Waldstück, Leichenspürhunde: Nach und nach haben Ermittler in Berlin ein Puzzle zusammengesetzt. Jetzt steht ein verstörender Verdacht im Raum. Geht es um Kannibalismus?

20.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Freitag erwartet die Märker noch ein Mix aus Sonne und Wolken. Am Wochenende sieht die Prognose des Deutschen Wetterdienstes schon deutlich düsterer aus.

19.11.2020

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden wurde lange Zeit nach den Tätern gesucht. Nun fand eine Großrazzia statt, bei der mehrere Verdächtige des Berliner Remmo-Clans festgenommen wurden. Zwei mutmaßliche Täter sind noch flüchtig.

18.11.2020

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden wurde lange Zeit nach den Tätern gesucht. Nun fand eine Großrazzia statt, bei der mehrere Verdächtige festgenommen wurden. Nur zwei mutmaßliche Täter sind noch flüchtig.

18.11.2020

Einbruch ins Grünes Gewölbe Dresden - Nach Festnahmen in Berlin: Das ist der Remmo-Clan

Der Einbruch und Diebstahl im Grünen Gewölbe Dresden war ist nicht das erste Mal, dass Mitglieder der Berliner Großfamilie Remmo mit spektakulären Coups in den Fokus der Polizei geraten. Aber wer ist diese Familie überhaupt?

18.11.2020

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Im Monbijoupark in Berlin-Mitte soll ein Erwachsener einen 13-Jährigen bei einem Streit mit einem Messer angegriffen und getötet haben. Inzwischen hat der Tatverdächtige sich gestellt.

02.11.2020

Am Montag werden in Berlin wesentliche Teile des öffentlichen Lebens heruntergefahren. Der Regierungschef versucht im Parlament nochmals, den Teil-Lockdown zu begründen. Nicht jeden kann er dort überzeugen.

01.11.2020
Anzeige