Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Nachrichten Berlin

Berlin

Eine Demonstration unter dem Motto „Unspaltbar - Nein zum Impfzwang“, die am Samstag in Berlin angemeldet war, ist von der Polizei verboten worden. Die Organisatoren haben die Veranstaltung im Netz weiterhin beworben. Mehrere Gegendemonstrationen wurden angekündigt.

13:49 Uhr

Wer am Samstag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen nach Schönefeld fahren will, der muss mit deutlichen Einschränkungen rechnen. Die Züge des Flughafenexpresses (FEX) fallen wegen hohen Krankenstands beim Personal aus.

13:08 Uhr
Anzeige

Michael Müller wendet sich mit einem Bürgerbrief im Netz an die Berliner. Zur Bekämpfung der Pandemie komme es auf jeden einzelnen an.

11:46 Uhr
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Im Gegensatz zu Brandenburg wird die Präsenzpflicht für Berliner Schüler nicht aufgehoben. Das stellte Bildungssenatorin Scheeres klar. Auch bei den Weihnachtsferien folgt die Hauptstadt dem Brandenburger Beispiel nicht.

24.11.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Kaum aufgebaut und eröffnet, müssen die Weihnachtsmärkte in Brandenburg schon am Mittwoch wieder schließen. Wer auf Glühwein und gebrannte Mandeln nicht verzichten mag, muss nach Berlin ausweichen. Dort denkt der Senat nicht an ein Verbot.

23.11.2021

Nach der Landesregierung in Brandenburg will auch der Berliner Senat den Zugang zum Einzelhandel für Ungeimpfte beschränken. Das gilt ab Samstag. Weihnachtsmärkte sollen in der Hauptstadt aber nicht verboten werden.

23.11.2021

Im vergangenen Jahr fielen die Berliner Weihnachtsmärkte wegen Corona aus. In diesem Jahr finden viele statt, ungeachtet der hohen Infektionszahlen. Die Besucher müssen entweder Maske tragen oder geimpft sein.

22.11.2021
Anzeige

Ein brennendes Mehrfamilienhaus mit angeschlossenem Hotel hat am Samstagabend im Zentrum Berlins einen Großeinsatz der Feuerwehr und Rettungskräfte ausgelöst. Der Kurfürstendamm war in beide Richtungen gesperrt.

21.11.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Viel Kritik hagelt es für Modeschöpfer Wolfgang Joop. Nachdem er sich in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ zum früheren Umgang mit Models geäußert hat, reagiert das Internet deutlich.

14.11.2021

Am Wochenende standen Angelrute, Köder und alles rund um den Fisch im Fokus der Angelwelt in Berlin. In den Messehallen unterm Funkturm waren auch viele Angelfans aus Brandenburg mit dabei, um sich zu informieren und neueste Trends zu entdecken.

14.11.2021

In der Nacht zu Samstag haben mehrere Personen in einer Kneipe in Berlin-Hellersdorf Flaschen um sich geworfen, Gäste geschlagen und Mobiliar zerstört. Zuvor hatte der Wirt die Gruppe vor die Tür gesetzt, da sie sich nicht an die Corona-Regeln halte wollte.

13.11.2021

Ein Mann ist am Dienstagabend auf der A10 auf ein Stauende aufgefahren. Er verursachte einen Unfall, an dem elf Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

10.11.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Bei einem schweren Unfall in Berlin-Lichtenberg ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei sind zwei Menschen gestorben, weitere wurden schwer verletzt.

24.10.2021

Ein Sturm soll am Donnerstag und Freitag auch über Berlin und Brandenburg fegen. Parks und Zoo schließen und es gibt die Warnung, öffentliche Grünanlagen zu meiden.

20.10.2021
Anzeige