Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Im September wurde bei einem Berliner Gefangenen Tuberkulose festgestellt. Im Knast ist das kein Einzelfall, belegen neue Zahlen. Doch auch außerhalb der Gefängnismauern gibt es Infektionen - sogar deutlich mehr.

19.10.2019

Die Rabbinerin Rebecca Blady und ihr Mann Jeremy Borowitz überlebten das Attentat von Halle. Am Donnerstagabend feierten sie mit ihrer Initiative „Base Berlin“ in Kreuzberg das jüdische Laubhüttenfest Sukkot.

18.10.2019

Ein Jahr vor geplanter Eröffnung - Neues Problem am BER: Dem Flughafen droht Personalmangel

In einem Jahr, im Oktober 2020, soll der BER endlich an den Start gehen. Zwar bedeutet das Tausende neue Jobs für die Region. Doch es gibt nicht genug Personal für den neuen Großflughafen – und auch die Zeit für benötigte Qualifizierungen wird knapp.

16.10.2019
Berlin

Leiche in Lichtenrade gefunden - Details zum Tod des Mädchens unklar

Die Babyleiche, die ein Spaziergänger am Montagmorgen am Ufer des Dorfteiches in Lichtenrade gefunden hatte, ist obduziert. Die Todesursache ist dennoch weiter unklar. Auch die Identität der Mutter ist noch nicht geklärt.

08.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Mann, der am Freitag mit einem Messer vor der Neuen Synagoge in Berlin aufgetaucht war, wurde in einer Psychiatrie untergebracht. Die Staatsanwaltschaft sieht kein islamistisches Motiv, deshalb sei auch kein Haftbefehl beantragt worden. Kritik am Umgang mit dem Mann gibt es vom Zentralrat der Juden.

08.10.2019

Auf dem Gelände einer ehemaligen Zigarettenfabrik in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Die alte Produktionshalle sollte eigentlich kontrolliert abgerissen werden. Die Arbeiter auf der Baustelle kamen mit dem Schrecken davon.

08.10.2019

IG BAU ruft Gebäudereiniger zum Arbeitskampf auf - 150 Teilnehmer bei Warnstreik in Tegel

Die IG BAU erwartet zum Warnstreik der Gebäudereiniger am Flughafen Tegel rund 150 Teilnehmer. Die Aktion soll laut IG BAU-Regionalleiter Nikolaus Landgraf etwa eine Stunde dauern. Bisher gibt es keine Auswirkungen auf den Flugverkehr.

08.10.2019

Grausiger Fund in Berlin: Ein Fußgänger hat dort am Montagmorgen die Leiche eines Säuglings entdeckt. Jetzt ermittelt die Mordkommission der Polizei.

07.10.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

14 Flugausfälle und 50 Verspätungen: In Tegel und Schönefeld ist der Flugbetrieb am Montagmorgen nicht rund gelaufen. Mit den Klimaprotesten von „Extinction Rebellion“ hatte das nichts zu tun, wohl aber mit dem Wetter.

07.10.2019

Es ist eine der berühmtesten Imbissbuden in Berlin: Am Montagmorgen stand dort eine Fritteuse in Flammen – und „Mustafas Gemüsekebap“ wurde stark beschädigt. Verletzte gab es nicht.

07.10.2019

WG, aber anders: Sogenannte Co-Living-Spaces erfreuen sich in Berlin immer größerer Beliebtheit. Dabei liegen die Mietpreise für die kleinen Zimmer deutlich über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kritik gibt es unter anderem vom Deutschen Mieterbund.

07.10.2019

Im sechsten Stock eines Wohnhauses bricht ein Feuer aus. Ein Mann wird leblos gefunden und fast eine Stunde lang reanimiert - jedoch ohne Erfolg.

06.10.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Wie bringt ein Gefangener Metallstäbe zum schmelzen? Reichten Backzutaten und Putzmittel, die in seiner Zelle gefunden wurden? Nach dem Fluchtversuch eines 52-Jährigen in der JVA Tegel sind noch viele Fragen offen.

01.10.2019

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz wird 50 Jahre alt. Zum 20. Geburtstag der DDR eröffnet, sollte das die geteilte Stadt überragende Bauwerk auch die Leistungskraft des Sozialismus demonstrieren. Nach 1990 wurde der Turm eine gesamtdeutsche Touristenattraktion.

30.09.2019