Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Nachrichten Berlin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Berlin

Masken statt Kostüme: Die Theater in Berlin machen aus der aktuellen Not der wegen Corona massenhaft abgesagten Vorstellungen eine Tugend – und nutzen die gewonnene Zeit, um Schutzmasken für Alten- und Pflegeheime zu nähen. Derweil rückt in Jena eine Pflicht zum Mundschutz näher.

31.03.2020

Atemschutzmasken, Hauben und Desinfektionsmittel: Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz stellte der Kassenärztlichen Bundesvereinigung am Sonntag Schutzkleidung für den Kampf gegen das Coronavirus zur Verfügung. Die Materialien stammen aus Beständen der Staatlichen Museen und der Staatsbibliothek Berlin.

29.03.2020

Am 29. Februar wurden in einer Wohnung in Berlin-Marzahn die Leichen einer Mutter und ihrer neunjährigen Tochter entdeckt. Seither ermittelte eine Mordkommission. Nun wurde ein Tatverdächtiger geschnappt.

28.03.2020

Eine Frau hat am Mittwochmorgen die Leiche eines 44-Jährigen im Volkspark Humboldthain gefunden. Die Grünanlage liegt im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen. Die Staatsanwaltschaft ging zunächst nicht von einem natürlichen Tod aus. Die Mordkommission ermittelte. Eine Obduktion lieferte aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

05.03.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Spiel zwischen Hertha BSC und Union Berlin im Olympiastadion ist restlos ausverkauft, der Schwarzmarkt läuft heiß. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Fans des Aufsteigers aus Köpenick.

04.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter in Berlin aus: Nachdem bis Dienstag drei Fälle der Lungenkrankheit bestätigt worden waren, sind nun weitere drei hinzugekommen. Einer der Infizierten hat sich offenbar bei dem 22-Jährigen angesteckt, bei dem erstmals in Berlin das Coronavirus nachgewiesen wurde. Die Männer arbeiten im selben Großraumbüro.

03.03.2020

Es galt als Frage der Zeit: Jetzt hat das neue Coronavirus auch Berlin erreicht. Bei einem 22-Jährigen wurde die Erkrankung nachgewiesen. Rund 60 Kontaktpersonen des jungen Mannes wurden inzwischen isoliert. Die ersten Schulen bleiben geschlossen.

02.03.2020

In einer Wohnung in Berlin wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Leichen gefunden. Es besteht der Verdacht, dass eine 38-Jährige und ihre Tochter getötet wurden.

01.03.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt.

29.02.2020

Am Sonnabend endet die 70. Berlinale mit der traditionellen Bärengala im Berlinale-Palast. Wer verdient die goldenen und silbernen Bären? Die MAZ-Redaktion haben vor allem zwei Wettbewerbsfilme nachhaltig beeindruckt.

29.02.2020

Professionelle Pose auf Plastikflamingo: Die Besucher der Wow-Gallery im Prenzlauer Berg zahlen mehr als zwanzig Euro Eintritt, um Instagram-Bilder vor ausgeleuchteten Fotowänden zu schießen. Ein Besuch zeigt: Das ist harte Arbeit.

28.02.2020

Die Feuerwehr war neun Stunden lang im Einsatz, doch der Restaurant-Pavillon im Volkspark Friedrichshain war am späten Donnerstagabend nicht zu retten. Menschen kamen bei dem Großbrand nicht zu Schaden.

28.02.2020

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Stresstest für Pendler: Bei der S-Bahn Berlin sind die Ringbahn-Linien 41 und 42 am Freitagmorgen nur eingeschränkt unterwegs. Betroffen ist auch die S 46. Grund für die Störung soll ein Schienenbruch sein.

21.02.2020

An diesem Donnerstag startet die 70. Berlinale. Welche Filme spielen in der Region? Welche laufen beim Kiezkino in Potsdam und Kleinmachnow? Und worauf kann man sich sonst noch freuen? Die Tipps der MAZ-Redaktion.

20.02.2020