Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Am Montagmorgen hat es in Berlin-Mitte einen Unfall mit einem Fahrzeug der Feuerwehr gegeben. Dabei wurde niemand verletzt, doch es entstand ein hoher Sachschaden.

09:57 Uhr

Der Sommer gibt zum Wochenstart noch einmal ein kleines Comeback: Am Montag und Dienstag wird es warm und sonnig in Brandenburg und Berlin.

09:05 Uhr

Für etwa 190.000 Studenten beginnt am Montag in Berlin die Vorlesungszeit – ein teuer Spaß. Denn in der Hauptstadt müssen sie für ein WG-Zimmer deutlich tiefer in die Tasche greifen als an den Brandenburger Uni-Standorten.

09:53 Uhr

Problem für Pendler: Wegen eines Brandes musste der U-Bahn-Verkehr in Berlin am Dienstag unterbrochen werden. Betroffen waren die Linien 1 und 3. Wann die Störung behoben ist, ist noch unklar.

01.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der tödliche Anschlag dauert nur 25 Sekunden: In einem Berliner Wettbüro wird ein 26-jähriger Mann erschossen. Nach einem langen Prozess gibt es nun ein Urteil gegen Rocker der Hells Angels. Gegen acht Angeklagte verhängte das Gericht die Höchststrafe.

01.10.2019

Wie bringt ein Gefangener Metallstäbe zum schmelzen? Reichten Backzutaten und Putzmittel, die in seiner Zelle gefunden wurden? Nach dem Fluchtversuch eines 52-Jährigen in der JVA Tegel sind noch viele Fragen offen.

01.10.2019

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz wird 50 Jahre alt. Zum 20. Geburtstag der DDR eröffnet, sollte das die geteilte Stadt überragende Bauwerk auch die Leistungskraft des Sozialismus demonstrieren. Nach 1990 wurde der Turm eine gesamtdeutsche Touristenattraktion.

30.09.2019

Ein Gefangener der JVA in Berlin Tegel hat Gitterstäbe seiner Zelle aufgeschweißt und sich aus dem Fenster abgeseilt. Vor dem Zellentrakt endete der Ausbruchsversuch des Mannes, der für zwei spektakuläre Verbrechen in Brandenburg verurteilt wurde.

30.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen des Sturmtiefs „Mortimer“ sperrte die Bahn am Montagmorgen vorübergehend die Strecken von Berlin nach Hamburg und Hannover gesperrt. In Grunewald sitzen Fahrgäste der S7 fest, die auf dem Weg nach Potsdam waren.

30.09.2019

Ein Unfall in Höhe der Anschlussstelle Ku’damm hat am Montagmorgen den Berufsverkehr auf der A100 in Richtung Wedding massiv beeinträchtigt. Der Rückstau reichte phasenweise bis auf die A113 bei Adlershof.

30.09.2019

Nach der Show von Feine Sahne Fischfilet im August in der Zitadelle hat der Konzertveranstalter Stress mit Bezirk Spandau. Auch von einem Auftrittsverbot für die Band war zwischenzeitlich die Rede. Jetzt melden sich die Musiker selbst zu Wort.

27.09.2019

Der VBB-Aufsichtsrat könnte am Donnerstag höhere Ticketpreise absegnen. Das steht im Widerspruch zu Sonntagsreden, wonach Bus- und Bahnfahren günstiger werden soll. Wieso die Preise steigen sollen und was das mit Brandenburg zu tun hat.

25.09.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

In der Nacht zum heutigen Mittwoch und am Morgen musste die Feuerwehr ausrücken. In Steglitz und im Märkischen Viertel brannten mehrere Autos. Trotz Löschung der Flammen war kein Wagen zu retten.

25.09.2019

Mehr Komfort, mehr Service: Die neuen S-Bahnen sollen zahlreiche Verbesserungen bieten. Mittlerweile sind des Nachts zwei Testzüge in Berlin unterwegs. Wie man diese erkennen können und was alles besser werden soll.

25.09.2019