Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Politisch umstritten war der Mietendeckel in Berlin, seit er im Februar 2020 in Kraft getreten war. Nun hat das Bundesverfassungsgericht das bundesweit einmalige Gesetz für nichtig erklärt. Für viele Mieter wird das richtig teuer.

11:11 Uhr

Es brannten zahlreiche Autos: Auf dem Glände eines Autohauses brach am Mittwoch ein Feuer aus und zerstörte etliche Wagen – darunter auch Elektrofahrzeuge. Wieso es brannte, ist noch unklar.

14.04.2021
Anzeige

Ein Jahr lang wurde die Hochbahntrasse in Kreuzberg zwischen Warschauer Straße und Kottbusser Tor aufwändig saniert. Seit Montagmorgen rollen die Züge der U1 und U3 wieder planmäßig durch Berlin.

12.04.2021
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Nachdem ein 51-jähriger Berliner Busfahrer eine randalierende Gruppe junger Männer zur Rede stellte, wurde er von ihnen mit Tritten und Faustschlägen attackiert. Die Polizei konnte die vier Männer zwischen 16 und 19 Jahren festhalten.

13.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Samstagnachmittag wählte die Berliner AfD eine neue Parteispitze. Vor dem Veranstaltungsort, der Brandenburghalle des Märkischen Ausstellungs- und Freizeitzentrums (MAFZ) in Paaren im Glien, wurde gegen den Parteitag demonstriert.

14.03.2021

An Berliner Schulen soll verstärkt nach Corona getestet werden. Dazu erhalten die Bildungseinrichtungen eine große Lieferung an Selbsttests.

12.03.2021

Er mietete ein Auto und drückte das Gaspedal voll durch – ohne Risiko auf Verluste. Bei einem Unfall auf dem Berliner Ku’damm hat ein Mann zwei Frauen schwer verletzt. Jetzt hat er die Tat gestanden.

11.03.2021
Anzeige

Mehrere Berliner Kultureinrichtungen starten ein Pilotprojekt mit neun Live-Veranstaltungen vor Publikum. Alle Besucher müssen vorab ein personalisiertes Online-Ticket erwerben und einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen.

11.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Berliner Zoo freut sich über den ersten Gorilla-Nachwuchs seit 16 Jahren. Nun ist auch klar, wie das wenige Wochen alte Weibchen heißt – der Name Tilla setzte sich am Ende durch.

10.03.2021

BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup wird im September vorzeitig seinen Posten räumen. Seine Aufgaben seien weitgehend erfüllt, sagt der Geschäftsführer des Hauptstadtflughafens. Nun stellt sich die Frage: Wer wird sein Nachfolger?

10.03.2021

Im Stau zu stehen kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Die Situation auf Potsdams Straßen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verbessert. Auch in der Hauptstadt kamen Autofahrer deutlich schneller an ihr Ziel.

09.03.2021

Reisen – das ist für viele nur noch eine ferne Erinnerung. Eurowings bereitet sich aber auf andere Zeiten vor und präsentiert seine Pläne für den Sommer am BER.

08.03.2021

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Jede und jeder soll sich wöchentlich auf das Corona-Virus testen lassen, um so Infektionen schneller zu erkennen. In Berlin sind jetzt mehr als ein Dutzen Zentren an den Start gegangen.

08.03.2021

Zum dritten Mal ist der Internationale Frauentag in Berlin Feiertag. Bei der Gleichberechtigung der Geschlechter ist noch viel zu tun. Besonders die Corona-Krise habe Probleme verschärft, mahnen Politikerinnen und Politiker.

07.03.2021
Anzeige