Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Ein lebensgefährlich verletzter Mann (36) wurde am Freitagabend aus einer U-Bahn-Anlage in Berlin-Schöneberg geborgen. Die Beamten vermuten, dass es sich um einen Graffitisprayer handelt.

21.09.2019

Beim Abbiegen hat ein 29-Jähriger die Kontrolle über einen Geländewagen verloren und ist umgekippt. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Bei den Insassen handelte es sich um zwei Mitarbeiter des nahe gelegenen Hotels Adlon.

21.09.2019

Es begann mit einem Streit und wurde zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung: Bei einer Prügelei zwischen zwei 19 und 21 Jahre alten Männern in Berlin ist der Jüngere der beiden mit einem Messer am Hals verletzt worden.

21.09.2019

BVG-Kunden werden sich wundern: In einem Vergleich von 32 Metropolen aus aller Welt hat der Berliner Nahverkehr den ersten Platz belegt. Die Forscher aus Italien werteten allerdings nur virtuelle Fahrzeiten in Online-Fahrplänen und Apps aus – und nicht die tatsächliche Reisedauer.

28.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eine Initiative um die Veltenerin Michaela Föhlinger versorgt seit Oktober 2018 einmal pro Woche Obdachlose am Bahnhof Zoo in Berlin mit Essen und Kleidung. Zwischen 100 und 150 Menschen aus aller Welt stellen sich jeden Mittwochabend vor der Bahnhofsmission in die Schlange.

27.08.2019

Bauen Unternehmen weniger Wohnungen, wenn die Mieten in Berlin, wie vom Senat geplant, gedeckelt werden? Eine Stadtplanerin sieht das so. Ausbaden müssten das auch die Brandenburger Gemeinden im Speckgürtel.

27.08.2019

Immer mehr Berliner zieht es nach Brandenburg: Drei Viertel aller Neu-Märker kommen aus der Bundeshauptstadt, wie aktuelle Zahlen zeigen. Vor allem Familien zieht es hierher, was das Land vor große Herausforderungen stellt.

26.08.2019

Eine Erinnerung an die Love Parade der 90er, den Mauerfall und eine Demonstration zu aktuellen politischen Fragen sollte es sein. Musik, Alkohol und die Hitze rückten aber eher den Party-Teil des „Liebes-Zugs“ in den Vordergrund.

25.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mal militant, mal sentimental mit Chor: Feine Sahne Fischfilet ziehen in der Zitadelle Spandau alle Register zwischen Punkrock, politischem Aktionismus und einer starken Verbundenheit zu ihrer Heimat Vorpommern.

24.08.2019

Ein junger Mann ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Friedland tödlich verunglückt. Sein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Sein 20-jähriger Beifahrer wurde verletzt.

23.08.2019

Langeweile überbrücken? Auf Missstände aufmerksam machen? Per Tweet gibt es neue Einblicke in den Alltag einer Berliner Haftanstalt. Handys sind Gefangenen zwar verboten. Doch es scheint eine ganze Menge möglich zu sein.

22.08.2019

Pendler mussten sich am Mittwochabend auf einen längeren Heimweg einstellen. Wegen einer Weichenstörung fuhren einige Züge nicht von Potsdam nach Berlin. Gegen 21 Uhr kam es außerdem zu einem Polizeieinsatz – dieser ist vorbei, die Fahrt wieder aufgenommen.

22.08.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Seit Jahren tobt die Auseinandersetzung um die Rigaer Straße. Die Berliner Polizei will künftig gezielter gegen linksextreme Täter rund um die früher besetzten Häuser im Berliner Stadtteil Friedrichshain durchgreifen.

21.08.2019

Mit einer großangelegten Durchsuchung gehen Bundespolizei und Zoll in Berlin und Brandenburg gegen Baufirmen vor. Sie stehen unter Verdacht, Arbeiter aus dem Ausland illegal nach Deutschland gebracht zu haben und sie hier mit Hungerlöhnen abzuspeisen.

21.08.2019