Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Berliner Ringbahn unterbrochen – Baum stürzt auf S-Bahn-Gleis
Nachrichten Berlin Berliner Ringbahn unterbrochen – Baum stürzt auf S-Bahn-Gleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 29.07.2019
Die Ring-Linien S41 und S42 waren am Montagabend im Norden Berlins unterbrochen. Quelle: Gregor Fischer/dpa
Berlin

Starker Wind hat in Berlin einen Baum auf die Gleise der Ringbahn stürzen lassen. Am Montagabend waren die Linien S41 und S42 zwischen Wedding und Gesundbrunnen unterbrochen, wie die Bahn mitteilte. Zwischen den Haltestellen Beusselstraße und Wedding wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Wie lange die Unterbrechung andauern wird, war zunächst unklar. Die Berliner S-Bahn empfahl, den Streckenabschnitt zu umfahren.

Von RND/dpa

Erst kam die Mikrofonpanne, dann der Konfettiregen. Mit einem Meer aus Regenbogenflaggen ist am Samstag der 41. Christopher Street Day gestartet. Am Nachmittag waren es schon rund 150 000 Teilnehmer, insgesamt werden 600 000 erwartet.

27.07.2019

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Samstag zu einem Löscheinsatz ausrücken. In einem Wald im Berliner Ortsteil Grünau war ein Feuer ausgebrochen.

27.07.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Mitte ist ein Auto auf einen Gehweg und dann in ein Ladenlokal gefahren. Vier Menschen wurden dabei verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

27.07.2019