Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Coronakrise: Berlin verschärft Verbote drastisch
Nachrichten Berlin Coronakrise: Berlin verschärft Verbote drastisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 14.03.2020
Nicht viel los am Alex: Berlin hat drastische Maßnahmen beschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Quelle: AP Photo/Markus Schreiber
Berlin

Berlin verbietet wegen der Coronakrise ab sofort alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen. Das teilte ein Sprecher d...

Am Donnerstagabend hieß es noch, in Berlin solle der Unterricht weiter stattfinden. Nun ist entschieden: Schulen und Kitas sollen ab der kommenden Woche schließen. Weitere Maßnahmen sind geplant.

13.03.2020

Der 44-Jährige, der die Berliner Schülerin Georgine Müller vor 14 Jahren entführt, vergewaltigt und erwürgt haben soll, soll nach Forderungen der Staatsanwaltschaft lebenslang in Haft. Dem Familienvater werden Mord und schwere Vergewaltigung vorgeworfen. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden.

10.03.2020

Die Vorhersage von Experten bestätigt sich: Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter aus. Dabei macht es auch vor der Berliner Polizei nicht Halt. Wer sich testen lassen will, hat von Wochenbeginn an mehr Möglichkeiten.

08.03.2020