Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Feuer in Gefängniszelle in Berlin-Moabit
Nachrichten Berlin Feuer in Gefängniszelle in Berlin-Moabit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 30.04.2018
Die JVA Moabit.
Die JVA Moabit. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Feuer in einer Gefängniszelle in Berlin-Moabit hat einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. „Wir fuhren mit etwa 30 Mann am Mittwochmorgen in die Haftanstalt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Dort war in einer Zelle eine Matratze in Brand geraten. Als die Feuerwehr ankam, hatten Wachleute die Flammen schon selbst gelöscht.

Ob Menschen verletzt wurden und wie es zu dem Brand kam, war zunächst nicht bekannt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von Daniel Möglich