Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Feuer in Wald in Berlin-Grünau ausgebrochen
Nachrichten Berlin Feuer in Wald in Berlin-Grünau ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 27.07.2019
Die Berliner Feuerwehr wurde am Samstag zu einem Einsatz zu einem Wald in Berlin-Grünau gerufen. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Berlin

In einem Berliner Wald ist ein Feuer ausgebrochen. Rund 50 Feuerwehrleute seien am Samstag an die Sportpromenade im Berliner Ortsteil Grünau im Bezirk Treptow-Köpenick gerufen worden, teilte die Feuerwehr mit. Das Ausmaß des Brandes war zunächst unklar. In den vergangenen Wochen hatten mehrmals Waldstücke in Grünau gebrannt. Mitte Juli musste die Feuerwehr auch wegen eines Brandes in einem Gebäude des denkmalgeschützten Gebäudeensembles „Riviera“ in der Gegend ausrücken.

Wegen des hohen Einsatzaufkommens an diesem Samstagmittag in Berlin seien Freiwillige Feuerwehren in der Stadt in den Dienst berufen worden, teilte die Feuerwehr weiter mit.

Von RND/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Mitte ist ein Auto auf einen Gehweg und dann in ein Ladenlokal gefahren. Vier Menschen wurden dabei verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

27.07.2019

In der kommenden Woche hat jedes Bundesland Sommerferien. Das macht sich auch an den Flughäfen der Region bemerkbar. Es werden mehr Passagiere als an normalen Tagen erwartet. Reisende sollten mehr Zeit einplanen.

27.07.2019

Ein Flugzeug ist ungeplant nach Berlin-Tegel zurückgekehrt. Warum rauchte ein Triebwerk?

26.07.2019