Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Gaststätte im Volkspark Friedrichshain niedergebrannt
Nachrichten Berlin Gaststätte im Volkspark Friedrichshain niedergebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 28.02.2020
Das brennende Restaurant im Volkspark Friedrichshain. Quelle: imago/Marius Schwarz
Anzeige
Berlin

In einer Gaststätte am Volkspark in Berlin-Friedrichshain ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Das Restaurant brannte in voller Ausdehnung, verletzt wurde aber niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

70 Einsatzkräfte löschten die Flammen in der 500 Quadratmeter großen Gaststätte in der Friedenstraße am Volkspark Friedrichshain.

Anzeige

Feuerwehrleute brachten den Angaben zufolge Druckgasbehälter aus dem Gebäude. Als der Brand ausbrach, sei nur der Betreiber im Restaurant gewesen.

Am späten Nachmittag brannte noch das Dach, der Einsatz dauerte neun Stunden, bis nach Mitternacht. Zunächst hatte es Probleme mit der Wasserversorgung gegeben.

Von MAZonline