Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Hier stand die Mauer – und so sieht es dort heute aus
Nachrichten Berlin Hier stand die Mauer – und so sieht es dort heute aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 09.11.2019
An der Neuruppiner Straße in Zehlendorf wurde der kleine Buschgraben quasi zum Grenzfluss. Quelle: Klaus Mende /Detlev Scheerbarth
Berlin

Die Mauer war 3,60 Meter hoch, ihr Bau hat 400 Millionen Ost-Mark gekostet. Sie ist 167,8 Kilometer lang gewesen. Nach bisherigem Forschungsstand wurd...

Wegen des Streiks der Flugbegleiter, muss die Lufthansa deutschlandweit 1.300 Flüge streichen. Auch der Berliner Flughafen Tegel ist betroffen. Wer von dort mit der Lufthansa am Donnerstag und Freitag deutsche Ziele anfliegen wollte, könnte ein Problem haben.

07.11.2019

Nach einer längeren Auszeit gaben Peter Fox und Co. im „Dicken B oben an der Spree“ ein Heimspiel und stellten ihr neues Album „Bam Bam“ live vor. Die Fans in der restlos ausverkauften Max-Schmeling-Halle waren begeistert.

07.11.2019

Für zwei Wochen sollen die beweglichen Polizeiwachen in dem berüchtigten Berliner Park für Recht und Ordnung und vor allem weniger Drogenhandel sorgen. Doch die Polizei hält das für fachlich falsch und unnütz.

06.11.2019