Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Landwirte wollen mit 100 Traktoren in Berlin demonstrieren
Nachrichten Berlin Landwirte wollen mit 100 Traktoren in Berlin demonstrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 28.05.2020
Ein kleiner Junge steht bei einer Protestaktion von Bauern gegen das Agrarpaket der Bundesregierung vor dem Brandenburger Tor vor Kinder-Treckern, auf seiner Weste steht "Wir sind dabei! Damit ich auch noch Bauer werden kann!" (Archiv) Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Anzeige
Berlin

Der Verkehrsdienst der Polizei werde die Trecker begleiten, hieß es von der Behörde. Betroffen sind neben der Wilhelmstraße die Stresemannstraße, die Schöneberger Straße und das Hallesche Ufer.

Bei ihrer bundesweiten Aktion fordern die Landwirte von der Politik einen stärkeren Fokus auf Themen wie Biodiversität und Klimaschutz in der deutschen Landwirtschaft. In den vergangenen Monaten haben die Landwirte immer wieder Treckerfahrten in die Innenstädte organisiert, um so auf ihre Belange aufmerksam zu machen.

Von RND/dpa