Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Hausaufgabe: Ostdeutsche an der Mauer begrüßen
Nachrichten Berlin Hausaufgabe: Ostdeutsche an der Mauer begrüßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 08.11.2019
Melanie Koesling lebt seit einigen Jahren in Potsdam. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Mit dem November verbindet Melanie Koesling schöne Erinnerungen. Damals, 1989, als sie am Tag nach der Maueröffnung als Zwölfjährige in ihrem Gymnas...

Zweiter Streiktag bei den Flugbegleitern: Auch am Freitag fallen am Berliner Flughafen Tegel mehrere Flüge aus. Betroffen sind vor allem Verbindungen im Inland.

08.11.2019
Berlin Protest gegen klimaschädliche Folgen - Umweltaktivisten wollen Berliner Flughafen blockieren

Wird es am Wochenende ungemütlich für Fluggäste in Berlin? Umweltaktivisten haben für Sonntag zu einer Blockade eines Berliner Flughafens aufgerufen. Die Polizei ist vorbereitet.

08.11.2019

Vor 30 Jahren wurde die Mauer geöffnet, mit deren Bau die DDR ihre Bürger daran hindern wollte, nach West-Berlin zu flüchten. Was von ihr geblieben ist? Heute blüht es vielerorts auf dem früheren Todesstreifen, wie unsere interaktive Fotostrecke zeigt.

09.11.2019