Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Signalstörung, Bahn entgleist, Notarzteinsatz – Bahnpendler nach Berlin brauchen viel Geduld
Nachrichten Berlin Signalstörung, Bahn entgleist, Notarzteinsatz – Bahnpendler nach Berlin brauchen viel Geduld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 14.02.2020
Gleich mehrere Störungen bei der Berliner S-Bahn gab es am Freitagmorgen. Quelle: dpa
Berlin / Potsdam

Viele Bahnpendler mussten am Freitagmorgen Geduld beweisen. Mehrere S-Bahn-Linien hatten mit Problemen zu kämpfen. So war es zu einer Signalstörung im Berliner Hauptbahnhof gekommen. Deswegen kam es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Zugausfällen oder erheblichen Verspätungen, teilte die Bahn mit.

S7 – Bahn springt bei Rangierfahrt aus dem Gleis

Pendler aus und nach Potsdam waren am Morgen weiterhin von einer betrieblichen Störung in Wannsee betroffen. Nach Angaben der Bahn verspäten sich auch hier die Züge der Linie S7 oder fallen aus.

Ein Drehgestell einer S-Bahn sei am frühen Morgen bei einer langsamen Rangierfahrt ohne Fahrgäste kurz vor Wannsee aus den Gleisen gesprungen, sagte ein Sprecher der Bahn. Daher könne im Bahnhof nur ein Gleis genutzt werden. Im Laufe des Tages sollte die S-Bahn wieder auf die Schienen gehoben werden. Verletzt wurde laut Sprecher niemand.

Notarzteinsatz sorgt für Zugausfälle

Am Vormittag sorgte zudem ein Notarzteinsatz für Verspätungen und Zugausfälle. Betroffen waren die Linien S5, S7 und S75. Ein Fahrgast musste ärztlich versorgt werden.

Von RND/bb/güm

Für die Familie der Berliner Schülerin Rebecca hält die Tragödie unvermindert an. Das Mädchen verschwand vor einem Jahr spurlos. Die Polizei geht von einem Mord aus. Und will nicht aufgeben.

18.02.2020

Die Grabstätte der Hohenzollern-Dynastie im Berliner Dom wird neu gestaltet. Die Bauarbeiten in der Gruft unter der einstigen evangelischen Staatskirche beginnen am 1. März und sollen 2023 abgeschlossen sein.

13.02.2020

Die chinesische Airline Hainan streicht bis Ende März alle Flüge von Tegel nach Peking. Es ist die einzige direkte Flugverbindung zwischen Berlin und der chinesischen Hauptstadt.

13.02.2020