Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Waldbrand in Grünau ausgebrochen - Tram-Linie beeinträchtigt
Nachrichten Berlin Waldbrand in Grünau ausgebrochen - Tram-Linie beeinträchtigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 27.06.2019
In Berlin-Grünau stand am Donnerstag ein Waldstück in Flammen. Quelle: dpa-Zentralbild/Jens Büttner
Anzeige
Berlin

In Berlin-Grünau ist am Donnerstagabend ein Waldstück in Brand geraten. Auf einer Fläche von etwa zehn Hektar habe Waldboden gebrannt, twitterte die Feuerwehr. Die Flammen seien gelöscht, die Nachlöscharbeiten würden aber noch bis in die späten Nachtstunden dauern, hieß es gegen 20.30 Uhr. Dutzende Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt. Verletzt wurde niemand. Es bestehe auch keine Gefahr für Menschen, hieß es.

Wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf Twitter mitteilten, fuhr die Tramlinie 68 wegen des Einsatzes zunächst nicht zwischen dem S-Bahnhof Grünau und Alt-Schmöckwitz. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxis eingerichtet.

Anzeige

Von RND/dpa