Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Mit dem historischen Ereignis live auf Sendung
Nachrichten Berlin Mit dem historischen Ereignis live auf Sendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 09.11.2019
Wolfgang Krüger lebt heute in Bärenklau und engagiert sich in der Kommunalpolitik. Quelle: Enrico Kugler
Bärenklau

Die Wende. „Das war journalistisch die aufregendste Zeit“, sagt Wolfgang Krüger heute. Der 69-Jährige lebt seit 1993 in Bärenklau (Oberhavel). 3...

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Berlin-Neukölln, am frühen Vormittag, wurde einer der beiden lebensgefährlich verletzt. Er soll mit einem Hammer vom Angreifer attackiert worden sein. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Tötung.

09.11.2019
Comic-Helden Abrax, Brabax und Califax - DDR-Comic: Wie der Marienkäfer ins „Mosaik“ kam

Thomas Schiewer wollte schon immer Comic-Zeichner werden. In der DDR war daran jedoch nicht zu denken. Erst nach dem Mauerfall wurde für den in Hennigsdorf aufgewachsenen Schiewer der Traum wahr. Seit Jahren zeichnet er die Abrafaxe – und steckt auch hinter dem Marienkäfer, der in jedem „Mosaik“-Heft zu finden ist.

08.11.2019

An einer Kreuzung in Berlin kommt es zwischen zwei Autos beinahe zum Zusammenstoß. Die Fahrer geraten in Streit – einer trägt am Ende eine Schussverletzung davon.

08.11.2019