Menü
Anmelden
Nachrichten 2010 bis 2019 – Die wichtigsten Ereignisse des Jahrzehnts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 23.12.2019

2010 bis 2019 – Die wichtigsten Ereignisse des Jahrzehnts

13-15 28 Bilder

Marsmännchen: Sanft und präzise hat „Curiosity“, zu Deutsch Neugier, am 6. August 2012 im Gale-Krater aufgesetzt. Eine der spannendsten Raumfahrtmissionen aller Zeiten beginnt. Der Nasa-Roboter entdeckt auf dem Roten Planeten organisches Material. Gab oder gibt es Leben auf dem Mars?

Quelle: Nasa/JPL-Caltech

Unverwüstlich: 60 Jahre auf dem Thron – und Elizabeth II. lächelt immer noch. Keine Regentschaft hat je länger gewährt, nicht einmal die ihrer Urgroßmutter Queen Victoria. 2012 feiert das Vereinigte Königreich das Thronjubiläum von Elizabeth II. Die Welt feiert die königliche Ausnahmefrau mit.

Quelle: Chris Radburn/dpa

Unverantwortlich: Kapitän Francesco Schettino will am 13. Januar 2012 von seinem Kreuzfahrtschiff „Costa Concordia“ aus einen Freund auf der italienischen Insel Giglio grüßen – und reißt mit dem Kurswechsel 32 Menschen in den Tod. Das Schiff läuft auf Felsen und kentert. Schettino wird zu 16 Jahren Haft verurteilt.

Quelle: Massimo Percossi/ANSA/dpa
13-15 28 Bilder