Menü
Anmelden
Nachrichten 7 Google-Maps-Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 30.04.2018

7 Google-Maps-Tipps

4-6 9 Bilder

Volltext-Suche: Wie intelligent die Google-Suche ist, zeigt sich auch bei Maps. Neben Stichworten wie „Tierarzt“, „Café“ oder „Polizei“ kann die Suchmaschine ganze Textpassagen erkennen. Auch bei „Fast Food Restaurant an der Alster“ oder „Pommes in Köln Mülheim“ wird die App fündig.

Quelle: Google Maps

Local Guide: Wer hat sich schon einmal das nächste Restaurant aufgrund einer Google-Bewertung ausgesucht? Die Rezensionen werden für Gastronomen, Hoteliers und andere Dienstleister immer relevanter. Wer sich in seiner Stadt gut auskennt und seine Erfahrungen teilen will, kann sich als Local Guide anmelden und regelmäßig Orte benoten. Google belohnt besonders fleißige Bewerter mit einem digitalen Punktesystem und ab höheren Levels sogar mit Gutscheinen für den Music- und Moviestore.

Quelle: Google Maps

Offline-Karten: Besonders praktisch für die Urlaubsreise sind die Offline-Karten. Dazu einfach eine Stadt oder eine Region suchen und unten im Menü auf den Namen tippen. Unter „Download“ kann die Karte für 30 Tage lang herunterladen werden.

Quelle: Google Maps
4-6 9 Bilder