Menü
Anmelden
Nachrichten Brian May wird 70
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 18.07.2017

Brian May wird 70

4-6 7 Bilder

May wächst als Einzelkind auf. Der sieben Jahre alte Brian steht auf Gitarren. „Als Kind war mir nicht bewusst, dass wir wirklich arm waren“, erzählte May. „Mit 16 wollte ich verzweifelt eine richtige E-Gitarre haben, aber wir konnten sie uns nicht leisten, also begannen Dad und ich, eine zu bauen.“ Herauskommt die „Red Special“, die auf jeder Tour dabei ist.

Quelle: imago/Future Image

Brian May war als gradliniger Rocker das absolute Gegenteil zum überkandidelten und charismatischen Dandy Freddie Mercury.

Quelle: imago/ZUMA Press

Für Queen war Rock vor allem die ganz große Show. Release-Parties ihrer Alben waren berühmt/berüchtigt. Dort traten schonmal Feuerspucker, Transvestiten und Kleinwüchsige auf, die Koks servierten.

Quelle: dpa
4-6 7 Bilder