Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 16.02.2017

Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump

Rick Perry – Energieminister (bestätigt)Als Gouverneur des Bundesstaates Texas (2000–2015) machte sich Perry einen Namen als Unterstützer der Ölindustrie. Er zweifelte wiederholt öffentlich den Klimawandel an – gilt aber auch als Unterstützter von Windenergie.

Quelle: imago stock&people

David Shulkin – Kriegsveteranenminister (bestätigt)Der promovierte Mediziner ist das einzige Kabinettsmitglied, das schon unter Barack Obama Regierungsverantwortung trug. Er ist derzeit stellvertretender Kriegsveteranenminister und zuständig für die Abteilung Gesundheit. Shulkin erhielt 100 von 100 Senatsstimmen.

Quelle: imago/UPI Photo

Betsy DeVos – Bildungsministerin (bestätigt)Die frühere Vorsitzende der Republikaner in Michigan tritt seit Jahren für eine Reform des Schulsystems ein. DeVos, Vorsitzende einer Investmentfirma und Milliardärin, fordert Gelder dafür, dass Eltern über die öffentlichen Schulen hinaus entscheiden können, in welche Einrichtung sie ihr Kind schicken. Die Lehrergewerkschaft wirft ihr vor, dass sie das staatliche Schulsystem „privatisieren, entprofessionalisieren und unterminieren“ will.

Quelle: imago stock&people