Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Nominierten für die „Mogelpackung des Jahres 2016“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 05.01.2017

Das sind die Nominierten für die „Mogelpackung des Jahres 2016“

4-5 5 Bilder

Milka Weihnachtsmann (Mondelez): Alle drei Größen der Milka Weihnachtsmänner wurden vom Hersteller auf Diät gesetzt. Zwar gab es mitunter eine Preissenkung, dennoch beklagen die Verbraucherschützer eine versteckte Preiserhöhung von bis zu 20 Prozent.

Quelle: Vebraucherzentrale Hamburg

Crunchips (Lorenz Bahlsen Snack-World): Hier kritisieren die Verbraucherschützer nicht nur eine reduzierte Füllmenge, sie werfen dem Hersteller auch vor, absichtlich seine Kunden zu täuschen, weil sich an den Crunchips-Tüten äußerlich nichts verändert habe. „Aus unserer Sicht ist die neue Packung auch eine Mogelpackung im rechtlichen Sinne“, schreiben die Verbraucherschützer. Die versteckte Preiserhöhung liegt bei 15 Prozent.

Quelle: Vebraucherzentrale Hamburg
4-5 5 Bilder