Menü
Anmelden
Nachrichten Der CDU-Parteitag in Hamburg in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 07.12.2018

Der CDU-Parteitag in Hamburg in Bildern

Friedrich Merz, Kandidat für den Parteivorsitz, sagte in seiner Rede: „Wir müssen uns selbst begeistern“. Damit nahm er das Motto des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler auf. Der Applaus nach 28 Minuten Sprechzeit dauerte 1:12 Minuten.

Quelle: imago stock&people

Annegret Kramp-Karrenbauer wiederholte in ihrer Bewerbungsrede den Satz: „Ich will, ich kann, ich werde.“ Und sie ändert ihn ab in: „Wir können das, wir wollen das und wir werden das.“ Es gibt Applaus und Jubel. Der Endapplaus nach der 22:04 Minuten langen Rede dauerte 1:06 Minuten.

Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Warum kandidiert Spahn, obwohl er kaum Chancen hat? „Es fühlt sich richtig an, hier zu stehen“, sagte er in einer Fragerunde. „Ich laufe nicht weg, wenn es eng wird.“ Die CDU brauche mehr Mut zur Debatte. Deswegen habe er schon früh über die Rentenpolitik geführt und Fragen zur Flüchtlingspolitik gestellt.Doppelpass durchgesetzt habe. Der Applaus nach knapp 19 Minuten dauert 47 Sekunden.

Quelle: imago/Hartenfelser