Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Stars hatten genug von Social Media.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 04.09.2019

Diese Stars hatten genug von Social Media.

Im November 2017 verzichtete US-Präsident Donald Trump auf den Kurznachrichtendienst Twitter. Allerdings nicht freiwillig. Ein Mitarbeiter aus dem Kundendienst hatte Trumps Konto gelöscht - absichtlich und an seinem letzten Arbeitstag.

2016 hatte die Schauspielerin Leslie Jones genug. Nach anhaltenden rassistischen Beleidigungen auf Twitter löschte sie ihren Account. Mittlerweile feierte sie ein Social-Media-Comeback.

Jim Carrey rief dieses Jahr zum Boykott gegen Facebook auf. Er warf der Plattform vor, nicht genug gegen die russische Einflussnahme im US-amerikanischen Wahlkampf gemacht zu haben. Daraufhin veräußerte Carrey alle seine Facebook-Aktien.