Menü
Anmelden
Nachrichten Dieter Zetsche – die Karriere in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 21.05.2019

Dieter Zetsche – die Karriere in Bildern

Bekannt wurde Dieter Zetsche zunächst in den USA: Seit 1984 war er mit dem Auslandsgeschäft bei Daimler-Benz befasst, 2000 wurde er Präsident der Daimler-Chrysler-Kooperation. Als „Doctor Z“ avancierte er dort zum Aushängeschild - und posierte unter anderem bei Nascar Rennen mit Legenden wie Richard Petty und Kasey Kahne.

Quelle: dpa

Schnauzbart und hochgekrempelte Hemdsärmel: Dieter Zetsche gab sich bei öffentlichen Auftritten stets dynamisch - und wurde so einer der bekanntesten Automanager der Bundesrepublik.

Quelle: Daimler AG/SWR/Daimler AG/obs

Doch auch in Europa fröhnte der Chef von Mercedes dem Autosport: Hier lässt sich Zetsche von Lewis Hamilton und Valtteri Botas nach ihrem Sieg beim Grandprix in Spanien feiern.

Quelle: picture alliance / Steve Etherinpicture alliance / Steve Etherin