Menü
Anmelden
Nachrichten Explosion von E-Bike-Akku löst Parkhausbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 07.02.2017

Explosion von E-Bike-Akku löst Parkhausbrand aus

Eine große schwarze Rauchsäule stieg nach Ausbruch des Feuers über dem Parkhaus im Zentrum Hannovers auf, die automatische Rauchmeldeanlage sowie mehrere Anrufer alarmierten die Einsatzkräfte. Diese rückten mit über 70 Mann und 30 Fahrzeugen an.

Quelle: dpa

Wie die Inhaber des E-Bike-Ladens der Polizei sagten, habe es plötzlich einen lauten Knall gegeben, und an mehreren Stelle sei gleichzeitig Feuer im Laden ausgebrochen. Rasend schnell hätten die Flammen sich ausgebreitet. Schließlich hatte die Feuerwehr den Brand nach gut einer Stunde unter Kontrolle.

Quelle: dpa

Den durch die Zerstörung des Fahrradladens sowie durch Flammen und Hitze am Gebäude entstandenen Schaden schätzte die Polizei vorläufig auf 500 000 Euro.

Quelle: dpa