Menü
Anmelden
Nachrichten Frankreich-Wahl: Die wichtigsten Zitate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 10.07.2017

Frankreich-Wahl: Die wichtigsten Zitate

7-9 25 Bilder

Frankreichs noch amtierender Staatschef François Hollande: „Sein großer Sieg bestätigt, dass eine große Mehrheit unserer Mitbürger sich um die Werte der Republik sammeln wollte und ihre Verbundenheit mit der Europäischen Union sowie mit der Öffnung Frankreichs zur Welt ausdrücken wollte.“

Quelle: imago

Emmanuel Macron, Frankreichs künftiger Präsident: „Ich will ein Wort äußern für die Franzosen, die einfach abgestimmt haben, um die Republik gegen den Extremismus zu verteidigen. Ich kenne unsere Meinungsverschiedenheiten. Ich werde sie respektieren. Aber ich werde dieser Zusage treu sein: Ich werde die Republik verteidigen.“

Quelle: imago

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel: „Liberté, Egalité, Fraternité! Das hat Frankreich heute gewählt. Die Grande Nation war, ist und bleibt in der Mitte und im Herzen Europas.

Quelle: dpa
7-9 25 Bilder