Menü
Anmelden
Nachrichten Kommunistische Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 25.10.2017

Kommunistische Partei

4-6 7 Bilder

Wang Yang: Der 62 Jahre alte Vizepremier ist versiert in Wirtschafts- und Handelsfragen. Er ist das einzige neue Mitglied im Ständigen Ausschuss, das kein enger Vertrauter von Präsident Xi Jinping ist. Er wird dem Lager von Premierminister Li Keqiang zugeordnet.

Quelle: AP

Wang Huning: Er gilt als Denker. Der 62-jährige diente drei Präsidenten als Berater und hat ein enges Verhältnis zu Xi Jinping entwickelt. Vermutlich steckt er hinter dessen Idee vom „chinesischen Traum“. Er wird Propaganda, Ideologie und Parteiorganisation verantworten.

Quelle: AP

Zhao Leji: Er ist der Organisationschef der Partei. Als ehemaliger Parteichef von Shaanxi​, der Heimatprovinz von Xi Jinping, werden dem 60-Jährigen enge Verbindungen zum Präsidenten nachgesagt. Er wird das Amt des obersten Korruptionsbekämpfers übernehmen.

Quelle: AP
4-6 7 Bilder