Menü
Anmelden
Nachrichten Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Donald Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 10.09.2019

Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Donald Trump

1-3 39 Bilder

17. Oktober 2019: Der Präsident erklärt, der Energieminister Rick Perry werde zum Jahresende abtreten. Dieser habe ihm schon vor einigen Monaten gesagt, dass er für die Zukunft andere Pläne habe.

Quelle: imago images / UPI Photo

11. Oktober 2019: Trump kündigt den Abgang des kommissarischen Heimatschutzministers, Kevin McAleenan, an. Ihn ziehe es in die Privatwirtschaft, und er wolle künftig auch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, heißt es zur Begründung.

Quelle: imago images/ZUMA Press

10. September 2019: Der Nationale Sicherheitsberater wird entlassen. John Bolton betont, er habe seinen Rücktritt angeboten, Trump erklärt, er habe ihn zum Rücktritt aufgefordert.

1-3 39 Bilder