Menü
Anmelden
Nachrichten "Time Magazin": Das sind die mächtigsten Politiker im Jahr 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 24.09.2020

"Time Magazin": Das sind die mächtigsten Politiker im Jahr 2020

Der US-Präsident stand bereits mehrfach auf der Liste des "Time-Magazin". Seit 2017 ist der Republikaner der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Der Regierungsstil Trumps ist geprägt von persönlichen Interessen, die ihm Anfang 2020 ein Verfahren zur Amtsenthebung einbrachten, die der US-Senat noch abwenden konnte. Bei den Wahlen am 3. November steht Trumps zweite Amtszeit auf dem Spiel.

Quelle: imago images/ZUMA Wire

Auch die Bundeskanzlerin wurde bereits mehrfach auf der Liste des Magazins gewürdigt. Die CDU-Politikerin ist seit 2005 im Amt, bei den Bundestagswahlen im kommenden Jahr wird sie sich nicht mehr zur Wahl stellen.

Quelle: imago images/Christian Thiel

Ursula von der Leyen ist seit Dezember 2019 Kommissionspräsidentin der Europäischen Union. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Davor war die CDU-Politikerin in der Regierung Merkel nacheinander als Familienministerin, Arbeitsministerin und Verteidigungsministerin tätig.

Quelle: Francisco Seco/AP/dpa