Menü
Anmelden
Nachrichten Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied – zweite Jahreshälfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 31.12.2017

Von diesen Menschen nahmen wir 2017 Abschied – zweite Jahreshälfte

4-6 23 Bilder

13.07. Liu Xiaobo (61): Der chinesische Bürgerrechtler setzte sich friedlich für Demokratie und Menschenrechte in seiner Heimat ein. 2009 war er zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Bereits nach der Niederschlagung der Demokratiebewegung 1989 in Peking hatte er mehrfach in Haft gesessen. 2010 erhielt er den Friedensnobelpreis, was Chinas Regierung empörte.

Quelle: dpa

20.07. Chester Bennington (41): Der Sänger und Frontmann der Band Linkin Park nahm sich im Juli überraschend das Leben. Linkin Park wurde Ende der 90er Jahre durch eine Mischung aus Nu-Metal, Rock, Rap und elektronischen Sounds bekannt und gehört zu den erfolgreichsten Rock-Bands der Welt.

Quelle: dpa

28.07. John Morris (100): Der US-Fotograf machte sich mit Aufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg einen Namen. Weltberühmt wurde das Bild eines nackten vietnamesischen Kindes nach einem Napalm-Angriff.

Quelle: dpa
4-6 23 Bilder