Menü
Anmelden
Nachrichten Wer kommt auf die Regierungsbank?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 12.12.2017

Wer kommt auf die Regierungsbank?

Jens Spahn, Gesundheitsminister (37, CDU, NRW): Der Merkel-Kritiker war mal Gesundheitsexperte. Vom Finanzstaatssekretär ins Gesundheitsressort? Ein solches Angebot kann man doch nicht ablehnen.

Quelle: dpa

Christian Schmidt, Verteidigungsminister (60, CSU): Nach der Glyphosat-Entscheidung kann er zeigen, wie man Ruhe in eine Truppe bringt. Immerhin war er im Wehrressort Staatssekretär. So ist er halt, der Schmidt.

Quelle: dpa

Gerd Müller, Landwirtschaftsminister (62, CSU): Der Namensvetter des berühmten Fußballers schwärmt für die Landwirtschaft. Jetzt könnte der Entwicklungshilfeminister endlich sein Traumressort besetzen.

Quelle: dpa