Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Nachrichten Digital

Instagram rollt in diesen Tagen eine Neuerung aus, die bald schon weltweit zum Einsatz kommen könnte. Mit dem Versuch, keine Likes mehr anzuzeigen, verfolgt die Social-Media-Plattform ein klares Ziel.

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Internet gibt es viele Inhalte, die nicht für Kinder geeignet sind. Eltern sollten diese von ihrem Nachwuchs fernhalten. Reichen dazu die richtigen Einstellungen aus – oder sind spezielle Apps nötig?

18.07.2019

Die FaceApp ist überall: Promis und andere Nutzer verändern damit digital ihr Alter oder ihr Geschlecht und teilen die Fotos in den sozialen Medien. Doch immer mehr Experten warnen vor der App – ein US-Politiker will sogar das FBI einschalten.

18.07.2019

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot – traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein. Wie soll man sich da bloß orientieren?

18.07.2019

Ab August können sich DHL-Kunden die mTan-Nummer für ihre Pakete nicht mehr per SMS zuschicken lassen. Wer an einer DHL-Packstation eine Lieferung abholen möchte, soll die DHL-App installieren.

18.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verbraucher können heute schon diverse Anbieter nutzen, um bei Verspätungen von Flügen oder der Bahn Entschädigungen zu erhalten. Nun will eine neue Plattform erstmals bei Verstößen gegen den Datenschutz helfen.

18.07.2019

Jeden Monat findet ein Community Day in Pokémon GO statt. Wir verraten, welche Bonis es beim Juli-Event gibt und welches Pokémon dieses Mal im Mittelpunkt steht.

18.07.2019

Auf Android und iOS ist sie aktuell die beliebteste App Deutschlands: Die FaceApp. Diese Anwendung manipuliert die Gesichter der User auf unterhaltsame Weise. Experten warnen jedoch vor fragwürdigem Datenschutz.

17.07.2019

Elon Musk hat erste Forschungsergebnisse seines Implantat-Startups „Neuralink“ vorgestellt. Das Unternehmen arbeitet an einer elektronischen Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Bereits Ende 2020 soll die revolutionäre Technologie bei einem Menschen implantiert werden.

17.07.2019