Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Nachrichten Digital

In einem Facebook-Post wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) attackiert, Geflüchtete werden angefeindet. Daraufhin löscht Facebook den Beitrag und sperrt einen Nutzer, der ihn teilte. Ob das rechtlich zulässig war, darüber hat das Oberlandesgericht München zu befinden.

18:23 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Terrororganisationen wie der „Islamische Staat“ nutzen soziale Medien gern als Propaganda- und Kommunikationsplattform. Jetzt hat die Agentur Storyful bei dem chinesischen Anbieter TikTok 24 IS-Accounts entdeckt. Zumindest diese Accounts wurden gelöscht.

16:17 Uhr

Das Google Smartphone Pixel 4 wirkt wie eine Kamera, um die noch ein Smartphone gebaut wurde. Trotzdem ist das Gerät mit neuen Chips und viel Software nicht nur für mobile Fotografen interessant.

06:59 Uhr

Was ist echt und was nicht? Facebook weitet seine Maßnahmen gegen Falschnachrichten aus. Künftig sollen staatlich kontrollierte Medien als solche gekennzeichnet werden. Doch das Onlinenetzwerk sieht sich mit immer ausgefeilteren Angriffen konfrontiert.

11:12 Uhr

Für einen besseren Kundenservice setzt die Bahn jetzt auf Künstliche Intelligenz. Ein Sprachroboter soll an Bahnhöfen Kundenfragen beantworten und Auskünfte geben. Auch für die Navigator-App ist eine digitale Assistenz mit Spracherkennung geplant.

21.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In zwei Tagen erscheint ein neues Fahrrad-Game mit simplem Spielprinzip für PC, Playstation und XBox. Unser Autor findet: „Lonely Mountains: Downhill“ ist ein starkes Mountainbike-Spiel mit kleinen Menschen auf großen Bergen.

21.10.2019

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert von der Politik eine nachhaltige Förderung guter Kinder-Internetseiten. Als Angebote, die den Ansprüchen von Werbefreiheit und Kinderschutz genügen, seien die Seiten wirtschaftlich kaum tragfähig.

20.10.2019

Netzpräsenz auf Facebook, Instagram oder Linkedin ist für viele Menschen normal. Mehr Freiheiten als die Accounts auf den sozialen Netzwerken bietet eine eigene Website. Wie gelingt die Einrichtung?

20.10.2019

Beim aktuellen Playstation Halloween Sale können PS4-Spieler satte Rabatte einfahren. Insgesamt sind etwa 300 Titel im PSN reduziert. Unter den Deals befinden sich auch ein paar große Titel.

21.10.2019