Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Digital
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Um den Stadtverkehr am Boden zu entlasten, eignen sich Lieferdrohnen als Alternative. Doch noch begrenzt sich der Radius vieler Modelle auf wenige Quadratkilometer. Um größere Gebiete zu erschließen, haben Forscher der Standford Universität nun ein Konzept ausgearbeitet: Dabei sollen die Drohnen den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

04.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die alte Webcam liefert oft miese Bilder - und auch nur dann, wenn alles hell erleuchtet ist. Eine neue kaufen, wäre eine Option. Doch auch herkömmliche Fotokameras können die Webcam ersetzen.

04.06.2020

Das Unternehmen Fitbit ist für seine Fitness-Tracker und Wearables bekannt. Nun hat der Hersteller ein Beatmungsgerät für die Corona-Krise konzipiert. Von der zuständigen Behörde hat der Fitbit Flow bereits grünes Licht erhalten.

04.06.2020

Die Social-Media-Plattform Snapchat will Beiträge von Donald Trump künftig nicht mehr bewerben. Die Inhalte des US-Präsidenten werden nicht mehr prominent im „Discover“-Bereich angezeigt. Man wolle kein Verstärker für Ungerechtigkeit und Rassismus sein, erklärte das Unternehmen.

04.06.2020
Anzeige

Im Zuge der Proteste nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd haben Twitter-Nutzer eine ganz eigene Aktion gegen rechte Tweets gestartet. Sie übernehmen entsprechende Hashtags mit zahlreichen koreanischen Popvideos. Auch eine App der Polizei in Dallas brachten sie so zum Absturz.

03.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Corona-Pandemie bietet neue Ansätze für Cyberkriminelle. Sie nutzen die Verunsicherung vieler Menschen gezielt aus, um an Bankdaten oder Passwörter zu kommen – und lassen sich dafür immer neue Wege einfallen. Aktuell haben die Betrüger ahnungslose Sparkassen-Kunden im Visier.

03.06.2020

Der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei ist vom Smartphone-Markt nicht mehr wegzudenken. Nachholbedarf gibt es hingegen bei den Laptops. Kann jetzt das neue Matebook Pro X die Lücke schließen und überzeugen?

03.06.2020

Mehrere Google-Nutzer in den USA werfen dem Unternehmen vor, unerlaubt Informationen zu sammeln. Bisher haben sich drei Verbraucher einer Sammelklage angeschlossen. Die zuständige Anwaltskanzlei rechnet allerdings mit Millionen Betroffenen.

03.06.2020

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

03.06.2020
Anzeige